Horizont Newsletter

DBT: Kundenbeziehung wird zum zentralen Faktor im digitalen Zeitalter

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking.
© DBT

Am 14. November diskutiert eine Expertenrunde im Rahmen der Digital Business Trends über den "Identitätsindex 2018" und wie stark sich Österreicher mit Unternehmen und Marken identifizieren.

Im täglichen digitalen Dauerfeuer wahrgenommen zu werden, stellt für viele Unternehmen eine zunehmend schwierigere Aufgabe dar. Aufmerksamkeit gilt als neue Währung und knappe Ressource. Eine gemeinsame Identität mit Kundinnen und Kunden aufzubauen, bringt dabei entscheidende strategische Vorteile mit sich. Wie gut das den heimischen Firmen gelingt, zeigt eine aktuelle Studie im Auftrag der FehrAdvice & Partners AG und Styria Content Creation.

Laut dem "Identitätsindex 2018" haben die meisten heimischen Unternehmen noch großes Potenzial, um sich im Kampf um Aufmerksamkeit besser aufzustellen und Kundenbeziehungen zu etablieren. Abgesehen von der Medienbranche zeigt sich ein deutlicher "Digital Gap" im Vergleich zur analogen Identität. Wie verschafft man sich im digitalen Zeitalter einen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern? Welche Rolle spielt dabei eine gemeinsame Identität? Wie müssen digitale Räume gestaltet werden, damit sich die Kunden gerne darin aufhalten? Warum schneiden digitale Vorreiter hier besser ab als etablierte Player aus der analogen Welt? Am 14. November diskutieren Experten beim Digital Business Brunch im Haus der Musik in Wien.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online