Horizont Newsletter

David Haunold avanciert zum CEO von geolad

Der gebürtige Linzer David Haunold (34) soll für weiteres Kunden- und Umsatzwachstum bei geolad sorgen.
© interfoto

Chief Revenue Officer folgt auf Eigentümer David Brainin.

David Haunold (34), CRO, folgt auf David Brainin, der sich nach sieben Jahren auf seine Eigentümer- und Beraterrolle für das Unternehmen konzentriert, als Geschäftsführer bei geolad nach. geolad ist eigenen Angaben zufolge Marktführer bei Mobile-Network-Operators-Daten. In Österreich kooperiert geolad mit allen drei großen Telekommunikationsanbietern und verfügt sowohl über anonymisierte demografische Daten als auch branchenspezifische B2B-Daten, die DSGVO-konform übermittelt werden. geolad bietet somit hochpräzise Targetingmöglichkeiten ohne Streuverlust.

Der in Linz geborene Haunold absolvierte die Ausbildung zum diplomierten Tourismuskaufmann an der Modul University Vienna und studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftuniversität Wien. Studienbegleitend arbeitete er in der Medienmedienbranche, als Sales Manager bei der VGN und als Sales Director im Kurier Medienhaus. Vor seinem Einstieg bei geolad war Haunold als Head of Sales für den Digitalvermarkter Purpur Media tätig.Erst kürzlich ließ der neue CEO mit einer Exklusiv Zusammenarbeit mit dem zu Russmedia Digital gehörenden Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus aufhorchen. In seiner neuen Funktion soll Haunold die Expansion von geolad in der Schweiz, Deutschland sowie dem skandinavischen und südostasiatischen Raum vorantreiben.

"Ich danke David Brainin für das Vertrauen, mir die Verantwortung für ein bestens aufgestelltes Unternehmen in der wichtigen internationalen Expansionsphase zu übertragen. geolad wird neue Standards für Datenqualität in der mobilen Kampagnenplanung setzen. Das hohe Qualitäts- und Sicherheitsniveau aus Österreich ist ein wichtiger Faktor für unser internationales Wachstum“, sagt Haunold zu seiner neuen Aufgabe.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren