Horizont Newsletter

Das "Wunder Natur" mit Verbund und GGK Mullenlowe

© GGK Mullenlowe

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne des Stromunternehmens, umgesetzt von der Agentur GGK Mullenlowe, steht eine "positive Energiezukunft".

Mit Anfang Oktober startete der Stromerzeuger Verbund die mittlerweile dritte Kampagne mit dem Claim "Mein Antrieb. Meine Energie", die den Fokus auf eine nachhaltige und bewusste Lebensweise legt. Der Spot dazu erzählt die Geschichte eines Vaters, der mit seiner kleinen Tochter in der österreichischen Natur unterwegs ist. Dabei erkennt er, dass dieses Paradies in Gefahr ist und er Verantwortung dafür trägt, es für die Generation seiner Tochter zu erhalten. "Es ist Zeit, einen Beitrag zum Erhalt des Wunders Natur zu leisten und bewusster zu konsumieren“, erklärt Dieter Pivrnec, Kreativgeschäftsführer bei GGK Mullenlowe die Grundidee der Kampagne. „Mit unserer Kreativbotschaft holen wir Leute ab, die stolz auf unser Land sind, und ermutigen sie, mit sauberem Strom aus österreichischer Wasserkraft einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt unserer Lebensqualität zu leisten.“

Die Kampagne läuft in TV, mit Printsujets und online. Produziert wurde der Spot in Österreich am Duisitzkarsee in den Schladminger Tauern. 

Das könnte Sie auch interessieren