Horizont Newsletter

„Compliment“ wird „Wienerin“-Special

Die Werbewirtschaft hat den Styria-Multi-Media-Ladies-Titel nicht angenommen.

Das Magazin „Compliment“ der Magazingruppe Styria Multi Media wird in seiner jetzigen Form eingestellt. Allerdings ist das kein „Aus“, denn „der Lebensabschnitt nach Kindererziehung und Ausbildung, in dem die Frau selbst wieder im Mittelpunkt stehen darf, wird das Thema der „Wienerin“ -Line-Extension sein. Mit dem Magazin „Compliment“ haben sich die Styria Multi Media Ladies bei starken Frauen ab 40 eine treue Leserschaft erarbeitet – sie wird in den viermal jährlich erscheinenden Heften den für sie maßgeschneiderten Lesestoff wiederfinden“, heißt es in einer Aussendung.

Die Line-Extension erscheint 2011 noch zweimal, mit der Oktober-Ausgabe (29.September) und der Dezember-Ausgabe (24.November) der „Wienerin“ und wird im Einzelverkauf, im „Wienerin“ -Abo und in interessensspezifischen Kanälen vertrieben. Ab 2012 ist die Line-Extension mit vier Erscheinungsterminen geplant.

Svetlana Puljarevic und Karen Müller, Geschäftsführerinnen der Styria Multi Media Ladies, erklären: „Der Werbemarkt und der Lesermarkt arbeiten nicht immer proportional zueinander. Das haben wir bei „Compliment“ erfahren. Die Werbewirtschaft hat die Marke nicht angenommen, der Lesermarkt sehr wohl. Für unsere Leser und Leserinnen sowie unsere Partner und Kunden investieren wir weiter in unsere reichweitenstärkste Marke. Vor allem sind wir sehr stolz, dass wir unsere Struktur mit all unseren ambitionierten und engagierten Mitarbeitern unverändert lassen können und dass das Team von „Compliment“ ab nun für vier Ausgaben weiter arbeiten wird“. Ein Name für die „Wienerin“-Line-Extension sei noch nicht fixiert.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Nachrichten verfügbar.