Horizont Newsletter

Claudia Zettel wird Chefredakteurin der "Futurezone"

Claudia Zettel steigt zur Chefredakteurin auf.
Claudia Zettel neue Chefredakteurin der Futurezone
© Kurier/Jeff Mangione

Ab Jänner 2016. Gerald Reischl will sich "beruflich neu orientieren"

Die "Futurezone" bekommt eine neue Leitung. Claudia Zettel übernimmt ab dem 1. Jänner 2016 die Chefredaktion der Online-Plattform, sie folgt damit auf Gerald Reischl, der sich laut Pressemitteilung des "Kurier", zu dem die "Futurezone" gehört, "beruflich neu orientieren wird".

Zettel selbst sagt zu ihrem Aufstieg: "Ich bedanke mich herzlich bei Gerald Reischl, der mich 2010 ins Unternehmen geholt hat, für seine langjährige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit. Ich bin stolz auf das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und freue mich sehr auf diese Herausforderung." Auch "Kurier"-Geschäftsführer Thomas Kralinger bedankte sich bei Reischl. Kralinger weiter: "Mit Claudia Zettel können wir die Chefredaktion der 'Futurezone' mit einer hervorragenden Journalistin aus den eigenen Reihen besetzen. Ich bin überzeugt, dass Claudia Zettel gemeinsam mit dem großartigen Team das dynamische und gleichzeitig kontinuierliche Wachstum der 'Futurezone' weiter fortführen und ausbauen wird." 

Claudia Zettel startete ihre Karriere bei diversen Jugend- und Studentenmedien sowie mit einem Praktikum bei ATV. 2005 wechselte sie zur pressetext Nachrichtenagentur GmbH, wo sie ab 2009 als Stellvertreterin des CvD tätig war. Seit 2010 arbeitet sie nun schon bei der "Futurezone", im Februar 2014 wurde sie zur stellvertretenden Leiterin des Ressorts Digital/Futurezone bestellt.

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren