Horizont Newsletter

Barbara Kociper übernimmt Marketing-Leitung beim "Kurier"

Barbara Kociper wird Marketing-Chefin beim "Kurier"
© Kurier/Jeff Mangione

Sie folgt auf Michaela Heumann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Wechsel an der Marketing-Spitze beim "Kurier": Barbara Kociper wird zum 1. Juni neue Leiterin der Bereiche Marketing & Business Development. Das hat das Kurier Medienhaus am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gegeben. Sie folgt damit auf Michaela Heumann, die den "Kurier" auf eigenen Wunsch verlässt. Heumann war sieben Jahre lang im Verlag tätig. 

Kociper leitete zuletzt das Marketing für den "Standard" und die Webseite der Tageszeitung. Sie studierte Internationales Marketing (BBA) und Corporate Finance & Investments (MBA) in den USA. Vor ihrer Zeit beim "Standard" arbeitete sie unter anderem bei der Direktbank ING-DiBa, American Express, PAGRO Diskont, der Agentur TBWA/Wien und Coca Cola.

"Mit Barbara Kociper legen wir die Bereiche Marketing & Business-Development in professionelle Hände – die Kombination aus Erfahrung im Medienbereich und auf Unternehmensseite macht Sie zur idealen Kandidatin für diese wichtige Position in unserem Medienhaus. Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit, wir haben Vieles vor", sagt Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus. 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren