Horizont Newsletter

Apoverlag launcht neues Online-Portal

Der Österreichische Apotheker-Verlag, kurz Apoverlag, bezeichnet sich selbst als "die führende Drehscheibe für Pharmainformationen in Österreich".
© Apoverlag

DeineApotheke.at stellt das digitale Pendant zur Kundenzeitung "DA – Deine Apotheke" dar, zudem wurde die Österreichische Apotheker-Zeitung (ÖAZ) einem Facelift unterzogen.

Der Apoverlag hat dieser Tage gleich zwei Neuigkeiten zu verkünden: Einerseits wurde die ÖAZ grafisch komplett neu überarbeitet. Dabei wurde Wert auf ein moderneres Design gelegt. Andererseits wurde das neue Online-Portal DeineApotheke.at aus der Taufe gehoben. Damit "blickt das Verlagsteam in Richtung einer modernen und multimedialen Content-Strategie", kündigt Geschäftsführer Heinz Wlzek an. 

In Anlehnung an das gleichnamige Monatsmagazin "DA – Deine Apotheke" widmet sich die Online-Redaktion rund um Lana Gricenko, die die Leitung des neuen Portals innehat, den Themen Gesundheit, Pharma, Naturheilkunde, Lifestyle und Wohlfühlen. Mit Hilfe der integrierten Präparatsuche können User alle in Österreich erhältlichen Arzneimittel nachschlagen, zusätzlich steht ihnen eine valide Wechselwirkungssuche zu österreichischen Medikamenten und Wirkstoffen zur Verfügung.

Die ÖAZ ist das offizielle Mitteilungsblatt der heimischen Apotheker und informiert über aktuelle gesundheits- und standespolitische Entwicklungen in Pharmazie und Medizin. Mit dem Relaunch möchte Österreichs größte Apothekerzeitung die Inhalte noch übersichtlicher, pointierter und leserfreundlicher kommunizieren. Für das überarbeitete Layout zeichnet die neue Art Direktorin des Verlages, Kathrin Dörfelmayer, verantwortlich.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren