Horizont Newsletter

Almdudler ist sympathischste Limonadenmarke 2018

Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling freut sich über die Umfrage-Ergebnisse.
© Almdudler

Der heimische Limonadenhersteller erreicht in einer für Österreich repräsentativen Market-Studie den ersten Platz unter 21 Marken.

Damit liegt Almdudler vor internationalen Konzernen wie Coke, Frucade und Schweppes. "Es bestätigt unsere Arbeit, dass wir als österreichisches Familienunternehmen global agierende Marken hinter uns lassen konnten", freut sich Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Marketingleiter Claus Hofmann-Credner: "Die Ergebnisse der Studie machen uns sehr stolz. Almdudler hat eine Markenbekanntheit von 94 Prozent, während der Branchendurchschnitt bei nur 67 Prozent liegt. Außerdem ist Almdudler mit 68 Prozent die bindungsstärkste Limonadenmarke Österreichs (Branchendurchschnitt: 37 Prozent)."

Mit 52 Prozent belegt Almdudler in der Umfrage Platz eins der sympathischsten Marken, gefolgt von Coca Cola (42 Prozent) und Frucade (32 Prozent). Diesselbe Rangfolge zeichnet sich in Punkto Markenbindung ab: 68 Prozent der Befragten gaben an, enttäuscht zu sein, sollte es die heimische Limonade nicht mehr geben (57 Prozent bei Coca Cola, 52 Prozent bei Frucade). 1.000 Personen wurden mitttels Online-Interviews für den vom Marktforschungsinstitut market durchgeführten Markttest befragt.

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren