Horizont Newsletter

Alba Communications und Moser Medical starten Testimonial-Kampagne

Alexandra Seyer-Gmeinbauer (links), Geschäftsführerin von ALBA Communications und Agenturleiterin Beatrix Skias
© Philipp Horak

"Haare statt Glatze. Ich hab’s gemacht!" lautet das Statement der aktuellen Kampagne, für die prominente Patienten ihre persönliche Geschichte mit Moser Medical erzählen.

Für die von Alba Communications begleitete Testimonial-Kampagne rückt Moser Medical prominente Patienten in den Fokus. Den Anfang machen zwei Profisportler, die in der Moser-Medical-Privatklinik in Wien Hietzing bereits erfolgreich behandelt wurden. Der Fußballer Matthias Maak vom FC Wacker Innsbruck trägt seit Beginn der Frühjahrssaison ein eigenes Moser-Medical-Trikot. Seine persönliche Geschichte wird nun kommuniziert, ein weiterer Profisportler geht dann – passend zu seiner Sportart – im Frühsommer an die Öffentlichkeit.

"Wir erzählen die Geschichte von Matthias Maak persönlich und authentisch. Ganz klassisch durch Interviews in Printmedien, aber natürlich mit auch in den Sozialen Medien. Unsere Leistungen in der Digitalkommunikation umfassen Storytelling auf Facebook und Instagram sowie die multimediale Aufbereitung von Videos. Dabei stellen wir auch die Leistungen von Moser Medical vor, beantworten Fragen zum Thema und beleuchten die persönlichen Beweggründe und Gefühle, vor, während und nach der Transplantation", erklären Alba-Geschäftsführerin Alexandra Seyer-Gmeinbauer und Agenturleiterin Beatrix Skias.