Horizont Newsletter

AdLink Media vermarktet heute.at

AdLink gewinnt mit heute.at nach wirtschaftsblatt.at und wienerzeitung.at eine weitere Medienmarke zum Vermarktungsportfolio
(c) AdLink

Das Online-Portal der Gratis-Tageszeitung „Heute“ ist ein weiterer Zugang im über 150 Sites umfassenden Portfolio des Online-Vermarkters AdLink Media.

Nach wirtschaftsblatt.at und wienerzeitung.at ist heute.at eine weitere Tageszeitungs-Online-Präsenz im Portfolio des nach eigenen Angaben marktführenden Online-Vermarkters AdLink. Heute.at bietet einen Mix aus Infotainment, Sport, Unterhaltung und Service und erreicht laut ÖWA im ersten Quartal 2010 durchschnittlich pro Monat 197.939 Unique Clients und 2,625.948 Pageimpressions. Laut Analyse von AdLink sind die Besucher von heute.at sind zu 85 Prozent unter 49 Jahre, überwiegend weiblich (61 Prozent) und stammen größtenteils aus urbanen Gebieten (60 Prozent). AdLink Media Geschäftsführer Maurizio Berlini kann auf heute.at die gesamte Werbepalette – von Advertorial über Interstitial, Junior Page, Microsite bis hin zu Site Brandings – anbieten.


Die Goldbach Media Holding GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Media AG und umfasst mit AdLink und goldbach media zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften. Zu ihrem Aufgabenbereich zählt die Steuerung der Gruppe in Österreich, die Bereitstellung administrativer Dienstleistungen für die operativen Tochtergesellschaften, die Planung und Koordination von Marketingaktivitäten, sowie die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).


AdLink Internet Media GmbH vermarktet Internet Werbeflächen, Response Services sowie Mobile Advertising Produkte und steht für innovative und umfassende Lösungen im Bereich Online Marketing. Das Portfolio in Österreich beinhaltet Sites wie GMX, Seitenblicke, Netlog, ATV, Wiener Zeitung und Wirtschaftsblatt. International gehören Werbeträger wie ViaMichelin und map24 zum AdLink Media Netzwerk.


Die Muttergesellschaft Goldbach Media hat zudem über die Bildung der Goldbach Media Adriatic und die Integration von ARBO Media den Fokus auf die Osteuropäischen Märkte erweitert und so den Aktionsradius von AdLink Media Austria bedeutend ausgebaut. goldbach media GmbH vermarktet die Jugend TV-Sender MTV Austria, VIVA Austria, Nickelodeon Austria und vermittelt Werbeschaltungen auf diversen Teletextseiten. Dazu bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV-Formate (MTV SIXPACK, Gamebase, VIVA pur) und tritt als Co-Veranstalter von Musikevents auf (MTV Music&Style, MTV und VIVA Bühnen Donauinselfest).

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren