Horizont Newsletter

"Abnehmender Mond" mit easylife

Fotopause beim Spotdreh: Gernot Franz (easylife), Johann Zwanzgleitner (zwanzgleitner impools), Veronika Perchtold (easylife), Franz Perchtold (easylife), Siegfried Perchtold (easylife), Clemens Fischer (Daleyelama), Bernhard Popovic (Daleyelama), v.l.
© easylife

Die Kreativagentur zwanzgleitner impools kreierte für die Abnehm-Experten von easylife eine neue Image-Kampagne.

Unter der Leitung von Johann Zwanzgleitner und dessen Kreativagentur zwanzgleitner impools wurde die neue Image-Kampagne für easylife Österreich konzipiert. Für die Positionierung der Marke fokussiert die Agentur bei der grafischen Aufbereitung das weithin bekannte Thema „Abnehmen mit dem Mond”. Der aktuell angelaufene TV- und Kino-Spot „Abnehmender Mond“ ist dabei das Herzstück der Kampagne.

Die Ausstrahlung bei Regional-TV-Sendern und im Hörfunk bei Antenne, Life Radio und RMS Kombi Ost wird ergänzt durch Online-Plattformen wie YouTube, Streaming-TV-Sender wie Sky Go, TV-Sticks und Amazon Fire TV wie auch mit Screen-Werbung an ausgewählten Standorten in den Shoppingzentren LCS, Traisenpark und Seiersberg. Der Clip wird auf die regionalen Ausstrahlungsgebiete abgestimmt, um die jeweiligen Zielgruppen präziser anzusprechen. Für die Produktion des Image-Spots zeichnet das Wiener Filmstudio „Daleyelama” rund um Clemens Fischer verantwortlich. Jingle und Sounddesign kommen vom Tonstudio „artedge”.

Der Kampagnen-Start mit Anfang Oktober 2018 in den österreichischen Kinos wird in den ersten zwei Monaten durch entsprechend adaptierte Hörfunk-Spots kombiniert und unterstützt. Der Mond, der eine zentrale Rolle in der Kampagne einnimmt, soll dabei für den Wiedererkennungswert auf allen Plattformen sorgen. Nächstes Jahr wird zudem weltweit „50 Jahre Mondlandung” gefeiert – ein weiterer Impuls für diese Kampagne.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren