Horizont Newsletter

A1 startet Kundenberatung als Live-Serviceformat

Zwei A1-Experten beantworten im neuen Serviceformat Fragen von Kunden und Interessenten live vor der Kamera.
© A1

Beim "A1 Live Talk" werden Produkte und Services live jeden Dienstag von 11 bis 12 Uhr und Donnerstag von 16 bis 17 Uhr präsentiert. Dabei können Kunden ihre Fragen posten und erhalten umgehend eine Live-Antwort der beiden Experten.

Seit vergangenen November haben A1-Kunden die Möglichkeit, Fragen im virtuellen "A1 Live Shop" mit einem Shop-Mitarbeiter zu klären. Aufgrund der positiven Resonanz bietet der Kommunikationsanbieter nun einen weiteren Live-Service an: Jeden Dienstag (11 bis 12 Uhr) und Donnerstag (16 bis 17 Uhr) werden in einem neuen Format neben der Präsenation von ausgewählten Produkten und Services auch Kundenfragen live von A1-Experten beantwortet.

"Knapp 90 Prozent aller Kunden informieren sich vorab online über die Vor- und Nachteile ihres gewünschten Produktes. Ein großer Teil kauft auch gleich online. Oftmals bleiben jedoch Fragen offen, die nicht unmittelbar beantwortet werden würden. Mit den beiden A1 Live-Formaten gelingt es uns, diese Fragen im persönlichen Gespräch zu beantworten", erklärt Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer Consumer, das neue Live-Serviceformat.

Der A1 Live Shop ist hier von Montag bis Freitag zwischen 10 bis 22 Uhr erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren