Horizont Newsletter

Audi Österreich launcht App zum Hahnenkamm-Rennen

Die App steht im Apple App Store und im Google Play Store zum Download bereit.
© Audi Österreich

Bei der #unraceable² Ski Challenge spielen User um ein Erlebnispackage am Rennwochenende in Kitzbühel.

Dabei setzt der Automobilhersteller auf Content Marketing: Mittels App geht es zuerst mit dem Audi e-tron die legendäre Streif hinauf und anschließend mit den Skiern aus dem Starthaus in Richtung Mausefalle wieder hinunter. Hans Knauß und Stefan Steinacher kommentieren die Performance.

"Dank der Partnerschaft mit dem ÖSV und dem Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) ist eine App entstanden, die nicht nur realitätsgetreue Streckendaten beinhaltet, sondern auch für Gänsehaut bei der Jagd nach der Bestzeit sorgt", so Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich.

Auch der K.S.C. freut sich über die neue Möglichkeit. "Schon seit Jahren sind wir Vorreiter in digitalen Themen und machen uns moderne Technik zunutze. Die vorhandenen Daten nicht nur für die Präparierung der Pisten zu verwenden, ist nur ein logischer Schritt und bringt unsere weltbekannte Abfahrt für jedermann auf das Handydisplay“, so K.S.C-Präsident Michael Huber.

Das könnte Sie auch interessieren