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Volkshilfe launcht Spendenkampagne

Magenta Telekom, UniCredit Bank Austria und Wiener Städtische Versicherungsverein sind langjährige Partner der Volkshilfe im Kampf gegen Kinderarmut.
© Volkshilfe

Damit will die Wohlfahrtsorganisation Spenden für armutsgefährdete Kinder in Österreich sammeln.

372.000 Kinder und Jugendliche sind aktuell in Österreich armutsgefährdet. Das ist jedes fünfte Kind in Österreich. Diese Zahl ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, ist das Ziel der neuen Spendenkampagne der Volkshilfe "Jedes 5. Kind". Die Kampagne, konzipiert von der Agentur Traktor, läuft im November und Dezember landesweit: mit TV-und Kino-Spots, auf Plakaten, mit Inseraten, Freecards und vor allem auch online.

"Wir haben eine neue Online-Plattform geschaffen, die einerseits zum Spenden aufruft, aber auch zum selbst aktiv werden gegen Kinderarmut", sagt Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich. "Denn Armut ist kein Schicksal. Armut ist eine Entscheidung. Der Gesellschaft und vor allem auch der Politik". Als symbolischen Auftakt zur Kampagne, hat Fenninger im Rahmen einer Aktion mit 30 Kindern am Ballhausplatz die politischen Parteien dazu aufgerufen, zu ihren Walversprechen zu stehen und die Bekämpfung von Kinderarmut als zentrale Agenda nicht aus den Augen zu verlieren.

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