Horizont Newsletter

Billa setzt auf PKP BBDO als kreative Leadagentur, Tunnel23 realisiert "Voller Leben"-Digitalkampagne

Die beiden BBDO-Schwesteragenturen liefern in einer Presse-Aussendung nähere Informationen zu ihrem Etat-Gewinn.
© Billa AG

Bereits im Herbst 2018 schrieb die österreichische Supermarktkette ihren Etat neu aus, der nun von PKP BBDO in Wien und BBDO Düsseldorf betreut wird. Tunnel23 konzipierte und realisierte die Digitalkampagne zum neuen Markenauftritt von Billa.

Ende September berichtete der HORIZONT über die Launchkampagne, in der PKP BBDO den neuen Claim und Leitgedanken "Billa. Voller Leben" ins Zentrum stellt. Die beiden BBDO-Schwesteragenturen konnten sich im Rahmen eines Pitch-Prozesses durchsetzen und sind als Lead-Agentur für den neuen kommunikativen Auftritt der Supermarktkette verantwortlich.

„Uns war es wichtig, die starken, vertrauten Werte von Billa weiterzutragen und gleichzeitig einen frischen, zeitgemäßen Auftritt zu schaffen. Heute sind wir stolz auf das Ergebnis und freuen uns gemeinsam mit Billa auf die Zukunft“, heißt es seitens des Wiener Zweigs von BBDO im Namen von CEO Jana David-Wiedemann und CD Rita Spielvogel..

Auf Agenturseite hat man versucht, das Rebranding "mit viel Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein in Szene" zu setzen, wird in der Aussendung von BBDO Düsseldorf der dortige Geschäftsführer Patrick Hammer zitiert. Gesteuert werden die Kampagnen von PKP BBDO in Wien, eng unterstützt durch BBDO Düsseldorf. Dort betreut das Team um Hammer und Client Service Directorin Liselotte Schwenkert den Etat.

Tunnel23 bringt neue Billa-Themenwelten auf digitale Kanäle
Verantwortlich für die neue "Voller Leben"-Digitalkampagne des umfassenden Markenrelaunchs ist die Agentur aus Wien Penzing: Von der "Voller Leben"-Website bis hin zu Werbemitteln für DOOH, Online und Mobile, die auf reichweitenstarken Onlinemedien ausgespielt wurden. Zentrum des neuen Digitalauftritts ist die zugehörige Microsite, die mit ihrer interaktiven Gestaltung User einlädt, Geschichten und Information rund um die Themenwelten zu entdecken. Die Inhalte der Microsite stammen von der auf Content Marketing spezialisierten Agentur Rosenberg GP.

Das könnte Sie auch interessieren