Horizont Newsletter

pixelart mit Relaunch des Webauftritts für die Salzburg AG

Das Führungstrio von pixelart v.l.n.r.: Michael Glas, Alexander Walterskirchen und Christian Ortner.
© Florian Stürzenbaum

Die Salzburger Agentur hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt.

Die neue Onlinepräsenz der Salzburg AG erweist sich nicht nur in technologischer Hinsicht als Best Practice. „Auch in puncto Nutzererfahrung, Design und Content überzeugt der neue Webauftritt der Salzburg AG auf ganzer Linie“, erklärt Michael Glas, Geschäftsführer bei pixelart. Das zeigt auch der Erfolg beim Annual Multimedia Award 2019, bei dem die Seite mit einem Silber Award ausgezeichnet worden ist. Für die Salzburg AG stellt der Relaunch einen ersten Schritt im Rahmen einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie des Unternehmens dar. Alle Produkte und Services der Hauptbereiche Strom, Internet, TV, Telefon, Wärme, Wasser, E-Mobilität, Bus/Bahn und Energieberatung werden übersichtlich an einem Ort vereint. Informative Inhalte knüpfen an typische Kunden-Fragen an. Die Kommunikation mit den Kunden soll empathisch geführt werden und Emotionen aufbauen.

„Die neue Webseite ist für uns einer der zentralen Touchpoints mit dem Kunden“, so Mag. Daniela Kinz, Leiterin der Konzernkommunikation bei der Salzburg AG. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis dieses Projekts und möchten uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit den Teams Digital Technology und Konzernkommunikation der Salzburg AG bedanken“, ergänzt Michael Glas.