Horizont Newsletter

&US gewinnt Toblerone-Etat und entwickelt neue Marken- und Vertriebsstrategie für die Schweiz

&US übernimmt unter anderem kreative Kampagnen im Online- und Offline-Bereich, wie etwa den Launch der personalisierten Toblerone-Edition.
© &US

Die Wiener Agentur übernimmt neben kreativen Kampagnen im Online- und Offline-Bereich – wie etwa der Launch einer personalisierten Edition – auch einen wesentlichen Teil der Entwicklung eines neuen, digitalen Businessmodels.

&US, die Kombination von Werbeagentur und Unternehmensberatung für Vertrieb rund um die beiden Geschäftsführer Helmut Kosa und Erich Silhanek, arbeitet künftig gemeinsam mit Toblerone in der Schweiz zusammen, um die Positionierung der Traditionsmarke aus dem Hause Mondelez in den nächsten Jahren weiter zu stärken.

"Die nächsten Entwicklungsschritte im Businesswachstum für so ein etabliertes Unternehmen mit unserer Expertise im Bereich innovativer Kommunikations- und Absatzwege unterstützen zu können, freut uns sehr. Dabei werden eine starke Marke und die Möglichkeiten der Digitalisierung eine wichtige Rolle spielen", erklärt &US-Geschäftsführer Kosa.

Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Toblerone wird die Wiener Full-Service-Werbeagentur künftig auch den weiteren Aufbau der E-Commerce-Kanäle sowie adaptierte Lösungen für den POS in der Schweiz und einen internationalen Rollout des Vertriebskonzeptes auf mehr als 14 internationalen Flughäfen begleiten.

Das könnte Sie auch interessieren