Horizont Newsletter

We Love / TBWA inszeniert neuen Markenauftritt von Penny

Szenenfoto aus dem neuen TV-Spot von Penny: "Einfach gut. Einfach günstig. So ist er, mein Penny - und Punkt".
© Penny / We Love / TBWA

Neue TV-Kampagne soll den Diskonter "erfrischend anders" zeigen.

"Einfach gut. Einfach günstig. So ist er, mein Penny - und Punkt": So lautet das Motto von zwei TV-Spots die die Agentur We Love / TBWA für die REWE-Tochter Penny inszeniert hat. Laut Irene Sagmeister von We Love / TBWA sollte der Diskonter unter dem Kernwert "einfach gut" eine "sinnvolle und wohltuende Reduktion" erfahren. Gemeinsam mit der Designagentur Büro X modernisierte We Love / TBWA den Penny-Markenauftritt von Grund auf.

Ralf Teschmit, Geschäftsführer von Penny Österreich: „Wir haben einen Agentur-Partner gesucht, der uns hilft, die verborgenen Penny Schätze zu heben, aufzupolieren und publikumswirksam zu kommunizieren. Die Kombination einer Marken-Agentur gemeinsam mit einer Designagentur hat uns in allen Aspekten überzeugt und in den letzten Monaten schon ein gutes Stück weitergebracht: Wir haben unsere Märkte, unser Flugblatt und unsere Angebotswerbung im Radio persönlicher, klarer, angenehmer und aufgeräumter gemacht. Jetzt starten wir die nächste Stufe – mit einer einfach sympathischen Kampagne im TV".

Einfachheit war auch das Thema beim Design: „Übersichtliche, stringente Gestaltung, luftiger, großzügiger und wertiger – am POS genauso wie im Flugblatt. Das macht die Orientierung einfach", so Andreas Miedaner von Buero X.

Die neue TV-Kampagne ist seit 4. September in TV und Social Media on air.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online