Horizont Newsletter

Aandrs und Zwupp launchen Multimedia-Kampagne für woom

Der Spot beginnt im wilden Gelände und endet am Plattenbau.
© woom

Im Mittelpunkt der Kampagne für das Mountainbike 'OFF' des Kinderfahrrad-Herstellers steht ein 90-sekündiger Hero-Spot.

Message des Spots: "Mit dem neuen ultraleichten Mountainbike können Kinder in Zukunft alle möglichen Abenteuer erleben und so alles ausschalten, was im Alltag oder in der Schule nervt oder langweilig ist - woom OFF eben". Das Video zeigt Kinder, die zu harten Rockklängen durch den nebeligen Wald düsen, Hügel erobern und Bäche überwinden.

Der Spot ist der Startschuss für die Kooperation von woom mit den Agenturen Aandrs und Zwupp. Aandrs begleitet ab sofort den Launch in den sieben Zielmärkten USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Tschechien und Österreich. Das Team arbeitet eng mit der Film- und Designagentur Zwupp zusammen, die etwa Sport-Spots für Red Bull und Nike kreiert hat. Zwupp-CEO Christian Kinzer: "Es war schön, anzusehen, wie viel Begeisterung die Kinder für Bewegung in der Natur aufgebracht haben. Ein sehr inspirierender Dreh". "Wir wollen Kids mit unserer Kampagne zu weniger PC und mehr Erlebnis motivieren - toll, dass wir das für woom tun dürfen”, ergänzt Robert Dassel von Aandrs.

Mehrere Assets für unterschiedliche Kanäle sowie Anzeigen und Poster runden die Kampagne ab, die ab sofort in fünf Sprachen on Air ist. "Mit dieser Kampagne erweitern wir unsere internationale Präsenz und verleiten Kids zu noch mehr Begeisterung für ruppiges Radeln in der Natur, aber auch im urbanen Terrain", zeigt sich woom-Marketingleiter Bernhard Schmidt überzeugt.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online