Horizont Newsletter

Petra Gramel übernimmt 'Kurier'-Marketingleitung

Gramel möchte "die Dachmarke noch bekannter machen, die Profile der Submarken schärfen sowie die Zielgruppen noch genauer ansprechen".
© Petra Gramel privat

Ab 1. September 2019 folgt Gramel als Head of Marketing & Business Development Barbara Kociper nach.

Kociper hatte den Kurier nach drei Jahren Ende Juni 2019 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Eine konkrete HORIZONT-Anfrage zu eben dieser Nachfolge wollte man noch vergangene Woche beim Kurier nicht bestätigen.

Gramel bringe langjährige Expertise auf Unternehmensseite in Österreich und international mit, so Kurier-Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger: „Ihre breiten Produktmarketing-Kenntnisse außerhalb der Medienbranche werden unser Haus sicherlich bereichern". Gramel selbst wolle nun die Dachmarke noch bekannter machen, die Profile der Submarken schärfen sowie die Zielgruppen noch genauer ansprechen.

Die Niederösterreicherin war zuletzt für Vorwerk tätig, wo sie als Head of Marketing Division Thermomix Austria die österreichische Marketingabteilung aufbaute. Davor werkte sie rund zehn Jahre für PartyLite, zuerst als Marketing Director für Österreich, danach als Vice President Marketing Europe in der Schweiz. Erste Berufserfahrung sammelte Gramel als Produktmanagerin bei L’Oréal und beim Lebensmittelimport- und Logistikunternehmen H.M. Weihs. 

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren