Horizont Newsletter

Beirat verstärkt Digitale Mediensysteme GmbH

Stephan Ritter, Michael Buchacher und Alexander Deopito (v.l.) wollen gemeinsam internationale Trends für den Retail-Bereich aufspüren.
© Digitale Mediensysteme GmbH

Alexander Deopito und Stephan Ritter sollen ihre Expertise für die Expansion einbringen.

Seit 2004 etabliert sich die Digitale Mediensysteme GmbH (DMS) zum Digitalisierungspartner für Retailbetriebe. Nun soll ein Beirat, bestehend aus Alexander Deopito (53) und Stephan Ritter (45), das Wiener Unternehmen unterstützen.

DMS-Gründer Michael Buchacher freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unsere ersten beiden Beiratsmitglieder werden uns dabei unterstützen, internationale Trends für Retail punktgenau zu erkennen und mitzugestalten“. Durch ihre Vernetzung sollen Deopito und Ritter auch die laufende internationale Expansion fördern.

Lidl- und Publicis-Sapient-Background

Der Handelsexperte Alexander Deopito war zwei Jahrzehnte im internationalen Topmanagement von Lidl und zuletzt als CEO von Lidl Österreich tätig, berät nun in einer Reihe von Beiräten und ist für die Boston Consulting Group weltweit als Senior Advisor aktiv. Der Digitalisierungsexperte Stephan Ritter ist als Senior Director bei Publicis Sapient in Köln tätig und dort für den deutschsprachigen Raum als Industry Lead für Retail und Telco zuständig.

Die Digitale Mediensysteme GmbH wolle dafür sorgen, dass multimediale Inhalte in Handels- und Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen dort erreichen, "wo sie konkreten Nutzen bringen".

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren