Die abgeschlossene Vereinbarung soll die Medienpräsenz von shöpping.at auf allen Sendern der österreichischen Privat-TV-Gruppe stärken und enthält für SevenVentures Austria eine Option auf mindestens 14 Prozent an shöpping.at.
„Durch die Kooperation wird uns signifikantes TV-Werbevolumen zur Verfügung gestellt“, erklärt Georg Pölzl, Generaldirektor der Österreichischen Post. „Ein Großteil der Wertschöpfung beim Online-Handel fließt aktuell ins Ausland ab, unser Marktplatz unterstützt die heimischen Händler und die Wertschöpfung bleibt garantiert in Österreich“.
Markus Breitenecker, CEO ProSiebenSat.1 Puls 4, ergänzt: „Diese neue Partnerschaft zeigt, dass unser Angebot und unsere Reichweite überzeugt haben. Unser größtes Segment an neuen Kunden im TV kommt aus dem E-Commerce Bereich, da bewiesenermaßen TV-Werbung bei E-Commerce Angeboten besonders gute Werbewirkung zeigt.“