Horizont Newsletter

30 Jahre: Möbelix feiert mit Stärkung von Online-Shop

© Möbelix

Zum runden Geburtstag launchte der Möbelhändler mit der Online-Marketing-Agentur MediaBrothers die Kundenbindungs-App "Geschenkt-Band", auch um die Interaktion im Online-Shop auszubauen.

Laut MediaBrother handelt es sich dabei um „eine der Top-Kundenbindungs-Apps im österreichischen iOs-App-Store in den letzten zwei Monaten“. Aus dem Möbelix Geschenkband wurde das virutelle „Geschenkt-Band“ gemacht, die Kunden hätten damit zu erheblicher Traffic-Steigerung verholfen, so Agentur-Managing-Partner Armin Rogl. Durch Fotografieren ihres Lieblingsmöbelstücks – ob im Prospekt, auf einem Plakat, im Store oder am Bildschirm – und dem „Nachzeichnen“ mit dem Geschenk-Band haben die User die Möglichkeit, ihr Lieblingsmöbel zu gewinnen. Auf einer Gewinnspiel-Landingpage sind zudem alle Teilnehmer-Fotos aufgelistet.

„Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums, eine gute Strategie, die Kundenbindung aufzubauen und zu erhalten, das bestehende Sortiment bekannt zu machen und die Interaktion im Online Shop zu stärken“, resümiert Thomas Saliger, Marketingleiter der Möbelmutter XXXLutz.

Das könnte Sie auch interessieren