Horizont Newsletter

cinecom setzt 3D-Werbespot für Red Bull um

Um eine 3D-Werbekampagne umsetzen zu können, gibt es – außer dem 3D-Bildmaterial – keine speziellen technischen Voraussetzungen.
© AdobeStock/Alexander

Der 15-sekündige Spot läuft den ganzen Sommer über österreichweit in 41 Kinos beziehungsweise 205 Sälen vor ausgewählten Filmen wie "Spider-Man: Far from Home" oder "Der König der Löwen".

In dem 3D-Spot bewirbt Red Bull die Organics-Linie. Durch die technischen Gegebenheiten sind Spots in 3D in einem separaten Werbeblock platziert. Dieser ist nach den anderen 2D-Spots, sowie nach den 2D-Trailern gereiht. 3D-Spot sind in Österreich derzeit eher die Ausnahme: Red Bull ist seit 2014 wieder der erste Kunde des Kinowerbung-Vermarkters cinecom, der diese Werbeform nutzt.

Michael Kindermann, Geschäftsführer der cinecom, betont: "3D-Spots bieten unseren Kunden die Möglichkeit herauszustechen. Da nur ausgesuchte Kunden sich für diese Art der Werbung entscheiden, bietet sie ein Alleinstellungsmerkmal und die Werbebotschaft wird von den Zuschauern besser wahrgenommen".

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren