Horizont Newsletter

FH Salzburg startet „Human Computer Interaction“-Masterstudiengang

Bewerbungen für den Master "Human Computer Interaction" sind noch bis 5. August möglich.
© AdobeStock/christian42

Mit dem im Herbst beginnenden Studium soll eine "steigende Nachfrage der Industrie nach Fachkräften im Bereich der Mensch-Maschine Interaktion" bedient werden.

 Das in Kooperation mit der Universität Salzburg angebotene zweijährige Masterstudium vereint Wissen aus den Bereichen Informatik, Design und Psychologie. Nun wurde dessen Akkreditierung von der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung (AQ Austria) bestätigt.

Der Leiter des Kooperations-Studiengangs, Hilmar Linder von der FH Salzburg: "Infolge der Digitalisierung haben sich die Themen HCI und User Experience (UX) in vielen Branchen zu echten Wettbewerbsfaktoren entwickelt. Wir freuen uns daher umso mehr, dieses interdisziplinäre Studium mit der hohen Aktualität und Themenrelevanz anbieten zu können".

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren