Horizont Newsletter

Astrid Maier wird XING-Chefredakteurin

Ab September übernimmt Astrid Maier die Xing-Redaktion.
© Xing

Das Team der Multimedia-Redaktion von Xing wird ab September von Astrid Maier angeführt.

Die Wirtschaftsjournalistin und Digitalexpertin Maier folgt ab September als Chefredakteurin auf Jennifer Lachmann, die im Laufe des Sommers als Digitalchefin zum Manager Magazin wechseln wird. Maier wird damit ein 14-köpfiges Team anführen und solld as Informationsangebot und die redaktionellen XING-Formate rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung ausbauen. Das Netzwerkt hat laut eigener Angaben derzeit mehr als 16 Millionen Nutzer. Zu diesen Formaten Debattenformat Xing Klartext, Erfahrungsberichte von Experten, die Xing Insider, und die Video-Formate Xing Talk. Maier war zuletzt bei der Handelsblatt Media Group, wo sie als Chefreporterin und Produktentwicklerin unter anderem die neue Medien- und Bildungsplattform ada mit aufgebaut hat. Zuvor leitete sie bei der WirtschaftsWoche die zwei Ressorts Unternehmen & Märkte sowie Innovation & Digitales. 

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Astrid Maier eine bestens vernetze Wirtschaftsjournalistin und ausgewiesene Expertin für die digitale Transformation gewinnen konnten. Astrid Maier wird einen der strategisch wichtigsten Bereiche der Xing-Plattform weiterentwickeln und passt mit ihrem Fokus auf die Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer ausgezeichnet zu uns“, sagt Cord Grünewald, Senior Vice President Professional Network Products. 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren