Horizont Newsletter

Mazda und Missing Link lancieren erste Podcast-Netzwerk-Werbung Österreichs

Mazda und Missing Link stellen ihre Innovationskraft im Kommunikationsbereich unter Beweis.
© Missing Link

In insgesamt sieben verschiedenen österreichischen Podcast-Formaten werden in den kommenden Wochen zu insgesamt fünf Themenbereichen Host-Reads und Spots veröffentlicht.

Podcasts gehören in Österreich noch zu den neuen Mediengenres mit besonders großem Entwicklungspotential. Bereits 27 Prozent aller Österreicherinnen und Österreicher konsumieren regelmäßig Podcasts. Speziell bei einer jüngeren und zahlungskräftigen Hörerschaft erfreut sich das Medium Podcast großer Beliebtheit. Missing Link konzipiert und produziert maßgeschneiderte Podcasts für Unternehmen als Ergänzung zu ihrer klassischen digitalen Kommunikationsstrategie und stellt Werbeflächen in verschiedenen Podcasts zur Verfügung - wie aktuell für Mazda.

„Es ist viel Mut und Weitsicht notwendig, um in der Werbung ausgetretene Pfade zu verlassen. Die Zusammenarbeit mit Mazda beruht auf der Innovationskraft unserer beider Unternehmen. Es bereitet uns große Freude, diese Pionierarbeit in Österreich mit einer starken Automarke gemeinsam umsetzen zu dürfen“, so Missing-Link-Gesellschafter und Geschäftsführer Stefan Lassnig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit dem Podcast-Netzwerk „Missing Link“ erstmals in Österreich eine umfangreiche Podcast-Werbung starten konnten. Unsere Themen wie Design, Nachhaltigkeit, Technologie und Innovation eignen sich sehr gut für diese Art der Werbung. Wir erreichen damit interessante Zielgruppen, die mit klassischen, linearen Medienangeboten nur mehr selten in Kontakt treten“, so Heimo Egger, Geschäftsführer Mazda Österreich.

Die Zusammenarbeit von Mazda und Missing Link umfasst folgende sieben Podcast-Formate: Erklär mir die Welt, Erzähl mir von Wien, Flaschenkinder, Ganz Offen Gesagt, Ganz Wien, Ich-Kraft, Merci Chérie

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren