Horizont Newsletter

Mirjam Ernst übernimmt die Leitung für Corporate PR & Nachhaltigkeit bei Vöslauer

Mirjam Ernst war zuletzt Head of Marketing & PR beim FinTech Start-Up OptioPay in Berlin.
© Die Ida / Vöslauer

2013 wurde die damalige Nachhaltigkeitsbeauftragte der Volksbank-Gruppe von einem Magazin als eine der nachhaltigen GestalterInnen des Jahres 2013 gewählt. Mit Jahresanfang kehrte die Expertin für Vöslauer zurück nach Österreich.

Seit Anfang 2019 ist Mirjam Ernst neue Leiterin Corporate PR & Nachhaltigkeit der Vöslauer Mineralwasser GmbH. Die gebürtige Grazerin ist ausgewiesene Expertin in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, PR, Marketing und Kommunikation sowie Eventmanagement. Sie verfügt zudem über internationale Expertise vor allem im Finanzbereich sowie in der Unternehmensberatung und fungierte als Vortragende, Trainerin und Moderatorin innerhalb ihrer Spezialthemen.

Erfahrung sammelte Ernst im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement vor allem als Nachhaltigkeitsbeauftragte der Volksbank-Gruppe. In dieser Funktion wurde sie auch vom Magazin BusinessArt als eine der nachhaltigen GestalterInnen des Jahres 2013 gewählt. Nach ihrer Tätigkeit für die Volksbank-Gruppe verantwortete die ausgebildete Wirtschaftsmediatorin den Bereich Marketing & Communications bei Deloitte Österreich. Ernst war weiters Geschäftsführerin der Agentur mindSet sowie zuletzt Head of Marketing & PR beim FinTech Start-Up OptioPay in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren