Horizont Newsletter

McDonald's: 'Erste interaktive Audio-Kampagne Österreichs'

© McDonald's

In Zusammenarbeit mit OMD Austria und RMS realisierte McDonald´s in einer dreiwöchigen Kampagne im April seine erste interaktive 'Shake me'-Kampagne.

„Schüttel jetzt dein Handy, um die My McDonald´s Nesterjagd zu spielen!“ Zur Bewerbung der McDonald´s Ostergames nutzte McDonald´s als erster Kunde eine innovative Werbeform im Audio Bereich – das sogenannte „Shake Me-Ad“, das exklusiv im Portfolio der RMS Austria buchbar ist.

Ziel der Kampagne war es, durch die interaktive Produktneuheit „Shake Me“ App-Downloads zu generieren. Die Nutzer wurden im Rahmen des Audiospots dazu aufgefordert, ihr Smartphone zu schütteln, um dadurch die McDonald´s App downzuloaden.  Die Interaktionsrate lag bei 1,56 Prozent.

„Radio ist und bleibt für uns ein wichtiger Kanal, um unsere Werbebotschaften zu transportieren. Als Marke sind wir First Mover bei digitalen Trends, denn neue Werbeformen unterhalten Zuhörer innovativ und interaktiv“, so Benedikt Böcker, Head of Marketing bei McDonald's Österreich, und Bisi Andrejevic bei OMD Austria.

 

Das könnte Sie auch interessieren