Horizont Newsletter

'Ganz ehrlich' - Frühjahrs-Kampagne von Division4 für Granny´s

© Division4

Mit viel Selbstironie inszeniert die Agentur Division4 die Getränkemarke in einer neuen Werbeoffensive.

„Apfelsaft g’spritzt“ war und ist schon immer das Lieblingsgetränk der Österreicher", meint Alexander Zoubek, Agenturchef bei Division 4. "Da steckt so viel Gutes und Gesundes drinnen, dass es weder superexotische Zutaten braucht noch ein großes Drumherum in der Werbung.“ In diesem Sinne gestaltete die Agentur eine 360-Grad-Kampagne "Ganz ehrlich" mit viel Humor und kleinen Seitenhieben auf andere Werbetreibende aus der Getränkebranche. Als " „ein Augenzwinkern, bei dem man nicht nur kritisch sondern auch bewusst selbstironisch ist“ beschreibt Zoubek die Sujets.

Martin Eicher, Leiter Marketing, PR & Innovation Egger Getränke, meint dazu: „Der Getränkemarkt ist immer in Bewegung, Trends bilden sich hier schnell ab – langfristige wie kurzfristige. Da fühlt man sich als Verbraucher oft ein wenig überfordert. Ganz im Sinne von 'Trend & Gegentrend' sehen wir uns mit Granny`s als verlässlicher Ruhepol im Markt und konzentrieren uns gerne ganz auf das Wesentliche: Österreichischen Apfelsaft gespritzt, zum Beispiel."

Die Multisujet-Kampagne besteht aus drei Filmen, mehreren Printsujets, Hörfunk, Online und Social Media Assets sowie Guerilla Aktivitäten. Dabei solle auch die Produktphilosophie von Granny’s in den Fokus gerückt werden: Nachhaltigheit, österreichische Qualität und klimaneutrale Herstellung gekoppelt an die Partnerschaft mit Arche Noah, dem Verein der sich für den Erhalt der vom Aussterben bedrohten Kulturpflanzensorten einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren