Horizont Newsletter

Re-Design für Almdudler

Auch die Website von Almdudler wurde aufgefrischt.
© Almdudler

Die Traditionslimonade wurde von der deutschen Agentur Strichpunkt aufgefrischt: Der Kräuterdrink präsentiert sich jetzt authentischer und emotionaler.

Die 1957 gegründete Kräuterlimonade Almdudler mit heutiger 94 Prozent Markenbekanntheit und auf internationalem Expansionskurs sollte frischer und moderner werden. Für diese Aufgabe holte das Wiener Familienunternehmen die in Stuttgart und Berlin beheimatete Branding- und Designagentur Strichpunkt. Strichpunkt entwickelte dafür das Corporate Design weiter. Das Ziel: Weniger Elemente, die dafür mehrfach kombinierbar sind, sollen die Anwendung künftig vereinfachen. Die Website hat ihren Rebrush bereits erhalten.

Der Anspruch: Die neue Welt von Almdudler soll sich "echt, natürlich und anders" präsentieren, so die Agentur. "Dem Wunsch nach Authentizität in der Bildwelt, Usability der Website und Fokus auf Emotionalität sind wir gemeinsam mit Almdudler erfolgreich gerecht geworden", so Strichpunkt-CEO Philipp Brune. 

Das könnte Sie auch interessieren