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Epamedia errichtet digitale Citylights in Villach

Insgesamt sechs digitale Citylights bieten neue Werbefläche in der Villacher Innenstadt.
© Epamedia

Die digitalen Stelen bieten für Unternehmen umfangreiche Werbemöglichkeiten und für die Einwohner mit einer SelSelfie-Cam, NFC für E-Bike-Infrastruktur und einem Bürgerbonusprogramm ebenfalls einen vielseitigen Service.

Schon Ende des Jahres 2018 verkündete Epamedia die Errichtung digitaler Citylights in der Stadt Villach im Frühjahr 2019. Nun in Betrieb, sollen die sechs Stelen Kunden innovative OOH-Werbung ermöglichen und auch Passanten Vorteile bieten, nämlich ein Bürgerinformationssystem mit Selfie-Cam, NFC für die E-Bike-Infrastruktur und einem Bürgerbonusprogramm auf der Stadtseite. Ein 75-Zoll-Display dient als Werbefläche. "Da uns mit Villach eine langjährige Partnerschaft und enge Zusammenarbeit verbindet, freut es uns besonders, dass die Stadt den Schritt der Digitalisierung im Out-of-Home-Bereich wagt und dabei auf Epamedia vertraut“, sagen die Epamedia-CEOs Brigitte Ecker und Alexander Labschütz und erklären den Prototyp. "Im Vergleich zum Plakat werden digitale Sujetwechsel ohne große Kosten realisiert. Darüber hinaus bieten wir Kunden durch das integrierte Content Management System ein Reporting-Tool, das eine genaue Auflistung der Wiederholungen und Laufzeiten der Kampagne zeigt.“

 „Wir haben als eine der ersten Städte des Landes einen Digitalisierungsbeauftragten installiert. Wichtig ist mir aber zu betonen, dass wir in Villach Digitalisierung ausschließlich als Technologie begreifen, die den Menschen helfen soll. Die Technik hat dem Menschen zu dienen. Nicht umgekehrt. Dieser Fokus ist uns besonders wichtig“, sagt Villachs Bürgermeister Günther Albel über die digitalen Maßnahmen. 

Ecker und Labschütz berichten von weiteren Plänen mit den digitalen Citylights: „Villach war ein erster Schritt, unsere digitalen Aktivitäten voranzutreiben. Wir führen momentan intensive Gespräche mit Gemeinden und sind zuversichtlich, dass wir schon bald weitere Städte in der digitalen Epamedia-Familie begrüßen dürfen. Nichtsdestotrotz möchten wir darauf hinweisen, dass traditionelle Medien wie das Plakat für die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens einen ebenso hohen Stellenwert genießen.“

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