Horizont Newsletter

13 Millionen Mitglieder auf LinkedIn im deutschsprachigen Raum

LinkedIn soll nun über 13 Millionen Mitglieder im D-A-CH-Raum haben.
© LinkedIn Corporation

Laut eigener Angaben soll LinkedIn in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun über 13 Millionen Mitglieder haben.

Das berufliche soziale Netzwerk soll laut Eigenangabe im D-A-CH-Raum mittlerweile über 13 Millionen Registrierungen verzeichnen. Weltweit sollen es sogar insgesamt 15 Millionen deutschsprachig Mitglieder sein. "13 Millionen Mitglieder sind ein toller Erfolg. Wichtiger als ein solcher Rekord ist für uns aber, das berufliche Netzwerk mit der aktivsten Community und den engagiertesten Mitgliedern im deutschsprachigen Raum zu sein", sagt Jochen Doppelhammer, Country Manager und Leiter der Produktentwicklung von LinkedIn DACH. "Wir glauben daran, dass Netzwerke nur dann funktionieren, wenn sie belebt sind und ein möglichst reger Austausch stattfindet. Und das bedeutet, dass wir echte Mehrwerte bieten und unseren Mitgliedern die Sicherheit geben müssen, dass ihre Zeit auf LinkedIn gut investiert ist. Mit diesem Ziel vor Augen entwickeln wir unsere Plattform permanent weiter."

Erst vor kurzem hat LinkedIn sein Angebot mit dem LinkedIn Talent insights ausgebaut. Das Analyse-Tool soll HR-Experten helfen, potenzielle Kandidaten und Wettbewerber am Markt besser auszuwerten. Mit dem Economic Graph München verfolgt LinkedIn die Absicht, eine digitale Landkarte des globalen Arbeitsmarkts abzubilden, um so wertvolle Einblicke in die dort zu beobachtenden Dynamiken und Trends zu geben. Ziel ist es, Arbeitskräfte mit offenen Stellen zusammenzubringen, stark nachgefragte Fähigkeiten frühzeitig zu identifizieren sowie allen Teilnehmern am Arbeitsmarkt - Unternehmen, Ausbildungsstätten, staatlichen Organisationen und Arbeitnehmern - eine zuverlässige Informationsgrundlage für ihre Entscheidungen zu bieten.

"Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem rasanten Wandel. Um für diese Veränderungen gut gerüstet zu sein, suchen die Menschen nach Orientierung", meint Doppelhammer. "Sie stellen sich viele Fragen: Welche Fähigkeiten brauche ich in der digitalen Arbeitswelt von morgen? Wie finde ich den richtigen Job für mich und wie schaffe ich es, ihn auch zu bekommen? Wie kann ich mich weiterentwickeln, um ein attraktiver Kandidat auf dem Arbeitsmarkt zu bleiben? Wie kann ich mit den Herausforderungen umgehen, die mir tagtäglich begegnen? Wir wollen unsere Mitglieder bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen. Auch das ist ein Teil des Wertversprechens, das im Zentrum unseres Angebots steht. Das ungebrochene Wachstum und die hohe Aktivität auf unserer Plattform sehen wir als Beleg, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden."

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren