Horizont Newsletter

bwin stellt mit neuer Kampagne Fans in den Mittelpunkt

Das ist unser Spiel: bwin stellt den Fan in den Mittelpunkt.
© bwin

Kolle Rebbe entwirft Spots und Motive für die neue bwin-Kampagne "Das ist unser Spiel".

Ohne Fans wäre der Sport nur halb so schön. Das arbeitete auch die Hamburger Kolle Rebbe in ihrer neuen Kampagne für bwin heraus: Mit dem Claim "Das ist unser Spiel" begleiten die Spots und Motive für den Wettanbieter bwin Fans der Clubs Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli und 1. FC Union Berlin am Spieltag. bwin drehte ausschließlich mit echten Fans vor und im Stadion. "Wir glauben nicht nur an unser Team. Wir setzen darauf" lautet die zentrale Botschaft.

"Mit dieser aufwändig produzierten Kampagne vermitteln wir, wofür bwin steht: Für sportliche Leidenschaft und Mitfiebern mit der Mannschaft. Aufgrund unserer Sport-Sponsorships mit den Vereinen Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli, des 1. FC Union Berlin sowie der 3. Liga sind wir nah an den Fans und unserer Zielgruppe. Authentizität und Glaubwürdigkeit haben höchste Priorität für uns und genau das drückt 'Das ist unser Spiel' aus", sagt Stephan Heilmann, der für die Marke bwin in der DACH-Region verantwortlich ist. 

Die 360-Grad-Kampagne startet am 8. Februar und wird während der Rückrunde in Deutschland und Österreich gespielt: auf Websites, im Social-Media-Bereich und auch Out-of-Home sowie im Radio und Online Audio. In Österreich liegt der Schwerpunkt der Kampagne auf Digital Screens und Citylights. 

Das Kreativkonzept wurde von Kolle Rebbe entwickelt. Die Hamburger Agentur gewann den von bwin dafür ausgeschriebenen Pitch. Die Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan, München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home).

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren