Horizont Newsletter

Wiener Lokalbahnen: Michael Unger ist neuer Leiter der Kommunikation

© Wiener Lokalbahnen

Der ehemalige Pressesprecher der Wiener Linien hat seine neue Position im November angetreten. Zudem verstärkt wird das Team Kommunikationsabteilung der Wiener Lokalbahnen durch Kristin Pimpel.

Michael Unger wechselte von den Wiener Linien zur Wiener Lokalbahnen-Gruppe, wo er nun die Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Kundendienst übernommen hat. Bei den Wiener Linien war der der 41-Jährige  mehr als acht Jahre im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit als Pressesprecher tätig, in den letzten zwei Jahren als Leiter der externen Kommunikation mit den Bereichen Medienarbeit, Social Media und Online. Vor seiner Tätigkeit für die Wiener Linien arbeitete Unger fünf Jahre lang in der Unternehmenskommunikation der Wirtschaftsagentur Wien. Unger studierte Kommunikationswissenschaft und Geschichte an der Universität Wien.

Seit Oktober 2018 verstärkt auch Kirstin Pimpel das Team der Kommunikationsabteilung rund um Leiter Michael Unger. Kirstin Pimpel studierte Kommunikationswirtschaft und war danach vier Jahre als Social Media Managerin und Pressereferentin bei den Wiener Linien tätig.

 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren