Horizont Newsletter

Die Gewinner des Golden Drum Awards

Die McCann Worldgroup wurde mit dem „Golden Net award“ ausgezeichnet.
© Žiga Intihar

Bei der 25. Auflage des internationalen Werbefestivals wurde die McCann Worldgroup als erfolgreichstes Agenturnetzwerk und McCann Bucharest als beste Agentur ausgezeichnet.

In Portorož (Slowenien) fand am Freitag das 25. international renommierte Golden Drum Festival statt. Der Sieger aus dem Hauptbereich „What“ war McCann Bucharest für „Bihor Couture“ in der Kategorie „Reach“. Im Bereich „Why“ wurde DDB aus Spanien für „Finding Fariña“ in der Kategorie „Innovative“ ausgezeichnet. Die Agentur 180heartbeats + JvM aus Warschau erhielt den „The best of good award“ für „Unbreakable Rainbow“ in der Kategorie „Social good“.  Als Juroren mit dabei waren auch Österreichs Kreative: Isobar-Kreativdirektor Wolfgang Kindermann und Dushan Drakalski, der vergangenes Jahr als ECD mit DMB Silber holte waren in der „What“-Jury vertreten. Zudem war auch Bernd Fliesser von Jandl einer der "Why"-Juroren.

Die Sieger:

Golden Net award: McCann Worldgroup
Golden Rose award: McCann Bucharest
Golden Dragon award: 180heartbeats + JvM
Brand Grand Prix: Diesel

Golden Drum Adriatic: McCann Beograd und McCann Podgorica (#Unwanted)
Silver Drum Adriatic: New Moment New Ideas Company Belgrade (One Poster For Peace)
Bronze Drum Adriatic: Publicis Belgrade (#check it)

Golden Watch: Adrian Botan und Cătălin Dobre (Bihor Couture)
Young Drummers Competition: Dániel Szász und Sándor Szabó (The secret treasure of Istria)

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren