Horizont Newsletter

Kesch neue Below-the-line-Agentur für AMA-Marketing

Thomas Kenyeri und Lukas Schütz
© Kesch

Die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch gewinnt den Etat von AMA-Marketing für die kommenden drei Jahre mit Option auf Verlängerung.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit AMA-Marketing, sowie mit den weiteren beauftragten Agenturen“, so die beiden Kesch-Geschäftsführer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz. „Unser Konzept und unsere Event-Ideen haben in der EU-weiten Ausschreibung überzeugt und wurden in allen Bereichen auf Rang eins gereiht.“ Darin seien beispielsweise POS-Promotions und Kundenevents in Deutschland skizziert gewesen. Aufgabe der AMA ist die Information von Konsumenten und die Förderung der Lebensmittelgüte. „Unser Job ist es, diese Aufgabe im Bereich Below the line im In- und Ausland nachhaltig umzusetzen“, so Kenyeri. Vergeben wurde der Etat für drei Jahre, mit Option  auf eine Verlängerung auf maximal fünf Jahren. Mit Kesch haben drei weitere Agenturen für ihren jeweiligen Bereich den Zuschlag von AMA Marketing erhalten: Demner, Merlicek & Bergmann, Y&R Vienna und Havas Media.


Internationale und nationale Veranstaltungen

Auf Kesch warten Einsätze für AMA Marketing bei großen Messen in Berlin oder Paris, aber auch nationale Events wie die Auszeichnung der besten Käser im Rahmen des Käsekaisers. „Die Vielfalt der Bereiche auf internationaler Ebene wie Export, aber auch in Österreich mit den Themen Fleisch & Wurst, Milch & Käse, Obst & Gemüse und Bio machen unsere Aufgaben fordernd, aber gleichzeitig sehr interessant“, so Schütz. Die ersten großen Einsätze auf das KESCH-Team warten im Rahmen der AMA Bio-Aktionstage im September und beim Erntedankfest in Wien. „Geplant ist hier beispielsweise ein Lehrpfad zu den Themen Milch und Fleisch, bei dem wir unterstützend wirken“, blickt Kenyeri auf das Event in der Bundeshauptstadt.

„Es macht sehr viel Spaß, renommierte Marken weiter zu entwickeln, sei es mit Events oder kreativen Promotionaktionen“, so Kenyeri. Die 2011 gegründete Agentur Kesch hat Unternehmen wie Coca-Cola, ÖBB, Nespresso oder OMV auf der Referenzliste der 2011 stehen. Gemeinsam mit Kesch agieren die drei Schwesterunternehmen Splashline (Event- und Jugendreisen), Event Company Opitz & Hasil (Catering bzw. B2B-Events) sowie KEJOB (Event-Promotion- und Gastropersonal) unter dem Dach der Splesch Group. „Egal ob Events, Caterings, Roadshows, Promotions, Promotion-Personal, Incentives, Umsetzungen und Markenkommunikation – Sie werden alle Lösungen bei uns finden. In der Gruppe und mit unseren Netzwerk-Partnern arbeiten wir mit Herzblut und Hirnschmalz an ganz besonderen Momenten“, ergänzt Lukas Schütz. An der Spitze stehen Lukas Schütz, Thomas Kenyeri und Didi Tunkel. Jedes der vier Unternehmen agiert eigenständig, dennoch greifen die Firmen auf die jeweiligen Ressourcen in der Splesch Group zu.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren