Horizont Newsletter

Prosam / Advantage Smollan mit neuem Geschäftsführer in Österreich

Martin Bohonnek
© Prosam / AS

Martin Bohonnek ist zum neuen Geschäftsführer der Advantage Smollan Tochter Prosam berufen.

Advantage Smollan, Dienstleister in Europa für Vertrieb und Marketing im Handel, ordnet die Geschäftsführung seiner Tochtergesellschaft in Österreich, der Prosam GmbH, neu.

Der Vertriebsexperte Martin Bohonnek (44) wurde mit 1. Juli 2018 zum Geschäftsführer berufen. Neben Prosam in Österreich ist die expandierende Advantage Smollan Gruppe in Europa bereits in weiteren 16 Ländern durch Tochtergesellschaften vertreten. Mit Bohonnek soll nun auch die Österreich-Tochter verstärkt innovative Services im Bereich Sales, Marketing und Retail Solutions anbieten, in überregionaler Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften in Deutschland und der Schweiz.

Martin Bohonnek, ausgebildeter und studierter Personal- und Organisationsentwickler, spezialisierte sich schon früh auf die Entwicklung maßgeschneiderter nationaler und internationaler Vertriebstaktiken und die nachhaltige Etablierung neuer Vertriebswege. Nach seinen beruflichen Stationen bei A1 Telekom, ASCOM und Siemens iSEC, gründete Bohonnek die Werbe- und Vertriebsagentur CHEERS mit Sitz in Wien, wo er namhafte Großkunden wie Mediaprint, Josko, Post AG, Asfinag u.v.m. betreut und deren Vertriebspersonal geschult hat.

„Ich freue mich sehr, mit dieser Aufgabe betraut worden zu sein und dieses, seit 40 Jahren etablierte Unternehmen, in Zukunft leiten zu dürfen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung wird es immer wichtiger, in allen Kanälen optimal präsent zu sein, besonders der Point of Sale bietet die Möglichkeit, Shopper auch emotional zu binden. Prosam arbeitet sehr erfolgreich mit Kunden aus der Konsumgüterindustrie und dem Handel zusammen. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihre Produkte bestmöglich und mit immer neuen Methoden und Ideen am POS präsentieren werden“, so Bohonnek. 

Sarah Auer, Chief Strategy Officer der Advantage Smollan Gruppe, dazu: „Wir freuen uns sehr, mit Martin Bohonnek unsere Kompetenz in Österreich zu verstärken und sehen zahlreiche Möglichkeiten, österreichische Kunden durch unsere lokale Ausrichtung und internationalen Best Practise bestens zu unterstützen. Wir stellen zwei Aspekte ins Zentrum unserer Unternehmensentwicklung: Innovative Services und hochengagierte MitarbeiterInnen für unsere Kunden. Beide Schwerpunkte sehen wir durch Martin Bohonnek ideal vertreten.“ 

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren