Horizont Newsletter

Young Lions Competition Austria: Fröhlich und Boyer gewinnen Media-Kategorie

Symbolfoto Cannes

Katharina Fröhlich und Maximilian Boyer, das Team der Initiative Media siegt beim Nachwuchsbewerb, den die ORF-Enterprise als offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity veranstaltet.

Bereits seit 1996 ist die ORF-Enterprise die offizielle Repräsentanz des wichtigsten Kommunikationsfestivals und trägt in dieser Funktion auch die nationale Vorentscheidung für die Young Lions Competition Austria 2018 in der Kategorie „Media“ aus, bei der sich die besten Nachwuchstalente der heimischen Kommunikationsbranche für ein Ticket nach Cannes qualifizieren können. In der Media-Kategorie waren die jungen Löwinnen und Löwen diesmal gefordert, eine B2B-Awarenesskampagne für die Millennials-Zielgruppe zu entwickeln. Im Vordergrund des zu entwickelnden Konzepts stand die Positionierung der ORF-Enterprise als Vermarkter und die Hervorhebung der qualitativen Vorteile der ORF-Medien. Mit der Kampagne sollen junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Mediaagenturen und bei Auftraggebern angesprochen werden und ein emotionales Beziehungsgeflecht mit diesen aufgebaut werden.

Aus 13 Teams setzten sich Katharina Fröhlich und Maximilian Boyer von der IPG Mediabrands-Agentur Initiative mit einem Konzept für eine interaktive Eventreihe durch, die auf spielerische Art die ORF-Medien in den Mittelpunkt stellt und durch die Inszenierung der ORF-Stars erlebbar macht. Die „ORF YOUNG CHAMPIONS“ präsentieren das attraktive Portfolio der ORF-Enterprise in spezifisch auf Agenturen zugeschnittenen Formaten. Abwandlungen von „Willkommen Österreich“, „Allein gegen Kratky“ oder „FM4 Song Challenge“ dienen als packende Umfelder, die die ORF-Medien erlebbar machen.

„Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme aus nahezu allen Mediaagenturen. Die Konzepte waren durchwegs beeindruckend, am Punkt und detailliert durchdacht. Dadurch gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht. Die Idee der ‚ORF Young Champions‘ mit ihrem Gamification-Ansatz vom Team der Initiative hat die Jury letztlich überzeugt. Wir wünschen den Beiden viel Erfolg bei der internationalen Young Lions Competition in Cannes“, kommentiert Kathrin Feher, Head of B2B-Communications, die Competition.

Fröhlich und Bayer werden Österreich bei der internationalen Young Lions Competition im Rahmen des 65. Cannes Lions International Festival of Creativity vertreten, das heuer mit zahlreichen Neuerungen von 18. bis 22. Juni 2018 an der Côte d’Azur stattfinden wird.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren