Horizont Newsletter

Samson Druck: Michael Neuhofer verstärkt das Vertriebsteam

Michael Neuhofer
© Samson Druck

Als neuer Mitarbeiter im Außendienst betreut Neuhofer Kunden der Großdruckerei in Salzburg und Bayern.

Das Salzburger Unternehmen Samson Druck hat sein Vertriebsteam mit Michael Neuhofer (30) verstärkt. Er folgt in dieser Position Hubert Stadler nach, der in den Ruhestand getreten ist. Neuhofer ist im neuen Vertriebsbüro in der Stadt Salzburg stationiert und betreut von hier aus Kunden in der Region und dem angrenzenden Bayern direkt vor Ort. Samson ist eine der größten Druckereien in Österreich, zu den Kunden zählen neben heimischen Großunternehmen viele international renommierte Konzerne. Das Lungauer Familienunternehmen beschäftigt 110 Mitarbeiter und erwirtschaftet mehr als 17 Mio. Euro Jahresumsatz.

Neuhofer sammelte nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker mehrere Jahre lang Erfahrung in der Branche und verfügt dadurch über intensive Fachkenntnisse. Nach einem Auslandsaufenthalt wechselte er in den internationalen Einkauf für Spezialverpackungen. Später trat er in die Salzburger Druckerei Data Print ein, wo er zunächst im Innendienst tätig war. Das Unternehmen wurde im Vorjahr mit Samson Druck fusioniert. Hier übernimmt Michael Neuhofer nun die Position im Verkaufsaußendienst.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Neuhofer für unser Vertriebsteam gewinnen konnten“, sagt Reinhard Eder, Verkaufsleiter bei Samson Druck. „Er verfügt über breites Wissen und vor allem ein hohes Maß an technischem Verständnis, das es für die perfekte Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden auf internationalem Niveau braucht.“

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online

Das könnte Sie auch interessieren