Horizont Newsletter

30. Jubiläum der "Diva"

© Hannah Sobol

Seit nunmehr 30 Jahren erscheint das österreichische Modemagazin Diva. Das Jubiläum wurde im Rahmen einer Gala mit hochkarätigen Gästen aus der heimischen Modeszene begangen.

Im November 1989 erschien die erste Ausgabe der Diva, mittlerweile sind es neun Ausgaben pro Jahr. Zu seinem 30. Jubiläum hat das Mode-, Beauty- und Lifestylemagazin mehr als 100 Gäste aus Österreichs Modeszene Kunst, Kultur und Wirtschaft geladen.

Das "Jubilee Dress"  ist in Zusammenarbeit mit dem Modeschöpfer Thomas Kirchgrabner und Pop-Art-Künstler FJ Baur entstanden und soll eine "eine Retrospektive über die Arbeit der Diva in den letzten 30 Jahren" darstellen, mit dem Gedanken, "den Spirit der Diva, zeitgenössisches Design und Couture Handwerk Made in Austria zu vereinen". Das Kleid ziert auch das Cover der Jubiläumsaugabe. Musikalische Untermalung gab es von der Wiener Sängerin Ethel Merhaut. Bei der After Party wurde der runde Geburtstag noch mit Sachertorte und Champagner begangen.

Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Galerie. 

 

Das könnte Sie auch interessieren