Horizont Newsletter

150 Jahre Oberbank: Jubiläumskampagne von GGK MullenLowe

„Unser Jubiläum bedeutet eine enorme Schubkraft für die Zukunft", so Oberbank-Generaldirektor Franz Gasselsberger.
© Oberbank

Oberbank feiert seine Erfolgsgeschichte 'als Ansporn für die Zukunft' in Print sowie mit einem Spot.

„Nur wer selbst den Kurs bestimmt, kann dauerhaft Großes leisten“, so die Oberbank in ihrer Aussendung. Die Kampagne läuft im Jänner „in den wichtigsten nationalen Medien“ und online. Im Rahmen des Jubiläumsjahres hat GGK Mullenlowe, die seit vergangenem Jahr die Oberbank als Kreativagentur betreut, einen Jubiläumsfilm und eine Personality-Print-Kampagne konzipiert. Die Sujets sollen sich auf die Markenwerte des Bankhauses stützen.

„Wir fokussieren uns dabei auf starke, visionäre Bildsprache und souveräne Aussagen von Generaldirektor Dr. Franz Gasselsberger zu 150 Jahren Erfahrung, Stabilität, Weitblick und Erfolg der Oberbank“, erklärt Dieter Pivrnec, Kreativ-Geschäftsführer der Agentur die Idee. Nicht jede Bank könne auf eine so erfolgreiche Geschichte zurückblicken. „Wir sind sehr stolz, diese Premium-Marke auf ihrem Expansionskurs kommunikativ zu unterstützen. Das ist auch unser gemeinsamer Ansporn für die Zukunft.“

„Unser Jubiläum bedeutet eine enorme Schubkraft für die Zukunft“, freut sich Gasselsberger. „Und nicht jede Bank kann ihren Kurs selbst bestimmen. Diese Unabhängigkeit ist für uns eine Voraussetzung, dass wir auch in Zukunft unseren Erfolgskurs weiter fortsetzen können. Daran sind wir über die vielen Jahre gewachsen – nicht zuletzt dank unserer engagierten und motivierten Mitarbeiter“.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren