Horizont Newsletter
ADVERTORIAL

VIS.X – Programmatic Advertising abseits von Medium Rectangle & Co.

In Zeiten der programmatischen Kampagnenabwicklung dominieren nach wie vor Standardformate den digitalen Werbemarkt – allen voran das Medium Rectangle. Das Werbeformat gehört zu den Klassikern am Markt und erfreut sich großer Popularität. Jedoch kommt man nicht umhin sich die Frage zu stellen: Ist das Medium-Rectangle immer das passende Werbeformat?

Der programmatische Handel boomt. Immer häufiger wird Programmatic Advertising als zukunftsträchtiges Betriebssystem der Werbung deklariert. Es überrascht also nicht, dass die Nachfrage am Markt nach vollautomatisierten und handelbaren Werbeinventar steigt. YOC begegnet dem Bedarf mit dem Launch der eigenen SSP VIS.X. Die eigene Plattform ermöglicht den Handel von sichtbaren, hoch wirksamen Werbemitteln.

Mit VIS.X profitiert die programmatische Welt von einer Formatvielfalt an Werbemitteln. Das Herzstück der Plattform ist die Transformation von Standardformaten in High-Impact Formate in Echtzeit. Der Vorteil hier: Kunden profitieren von einem reibungslosen Einkaufsprozess und können ihre Anzeigen ohne Mehraufwand schalten. Konkret bedeutet das, dass ein Halfpage Ad ohne jegliche Anpassungen auf DSP-Seite in ein YOC Understitial transformiert wird.

Auch individuelle Kampagnen sind in dieser Form programmatisch abbildbar. In diesem Zusammenhang lassen sich bspw. Formate wie das YOC Mystery Ad® oder der YOC Mystery Scroller ausspielen. Beide Formate bringen den Nutzer in eine aktive Rolle. Der YOC Mystery Scroller verfügt über eine Reactive Scrolling Funktion und gibt dem Nutzer die Möglichkeit, durch Scroll-Aktivitäten den Werbeinhalt zu steuern. Das YOC Mystery Ad® nutzt hingegen sämtliche Smartphone-Funktionen indem es auf die Kamera oder verschiedene Sensoren zugreift. Nutzer haben die Möglichkeit durch Schüttel- oder Wisch-Bewegungen aktiv in das Werbegeschehen integriert zu werden.

Die positive Auswirkung von Sonderformaten lässt sich auch abseits von CTR-Werten bestätigen. Untersuchungen untermauern die positive Werbewirkung von High-Impact-Formaten im Vergleich zu Standardlösungen. Doch hier fällt nicht nur die Werbeerinnerung hoch aus, das Werbeformat wird mit Blick auf die Aufmerksamkeitsleistung überdurchschnittlich gut bewertet.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter sales@yoc.at zur Verfügung.

0 Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online