Platin & Gold in der Kategorie Brand Experience: Volkstheater – Biedermann und die Brandstifter / Kunde: Volkstheater / Agenturen: DMB., Mara Media – Agentur für Ambient Medien (DMB., Mara Media)
1 / 20
Teilen
2 / 20
Gold in der Kategorie Finanzdienstleistung: Erste Bank – 200 Jahre #Glaubandich / Kunde: Erste Bank und Sparkasse / Agenturen: Jung von Matt/Donau, Wavemaker (JvM/Donau, Wavemaker )
2 / 20
Teilen
3 / 20
Gold in der Kategorie Activation, Bronze in der Kategorie Brand Experience: Schöffel – Die Tour: Live-Härtetest / Kunde: Schöffel Austria / Agenturen: Wien Nord Serviceplan, Mediaplus Austria (Wien Nord Serviceplan, Mediaplus Austria )
3 / 20
Teilen
4 / 20
Gold in der Kategorie Newcomer, Bronze in der Kategorie Konsumgüter, Food & Beverages: Manner Snack Minis – Die erfolgreichste Manner-Innovation / Kunde: Josef Manner / Agenturen: DDB Wien, OMD Austria (DDB Wien, OMD Austria )
4 / 20
Teilen
5 / 20
Gold in der Kategorie Positive Change: Ja! Natürlich – Raus aus Plastik / Kunde: Ja! Natürlich Naturprodukte / Agenturen: Merlicek & Partner, Mindshare (Merlicek & Partner, Mindshare )
5 / 20
Teilen
6 / 20
Gold in der Kategorie Transformation: Österreich Werbung – Urlaub-in-Österreich-App #RelatedToAustria / Kunde: Österreich Werbung in Kooperation mit WienTourismus / Agenturen: Österreich Werbung, Vizeum Deutschland (Österreich Werbung, Vizeum Deutschland )
6 / 20
Teilen
7 / 20
Silber in der Kategorie Finanzdienstleitung: Erste Bank – Future Invest / Kunde: Erste Bank und Sparkasse / Agenturen: papabogner, Wavemaker (papabogner, Wavemaker)
7 / 20
Teilen
8 / 20
Silber in der Kategorie Employer Branding: Haus der Barmherzigkeit – Mehr Bewerbungen, weniger Krankenstände / Kunde: Haus der Barmherzigkeit / Agenturen: Kobza and the Hungry Eyes (KTHE), Initiative Media (KTHE, Initiative Media )
8 / 20
Teilen
9 / 20
Silber in der Kategorie Dienstleistung: Magenta – Launchkampagne / Kunde: T-Mobile Austria / Agenturen: Jung von Matt/Donau, MediaCom (JvM/Donau, MediaCom)
9 / 20
Teilen
10 / 20
Silber in der Kategorie Soziales, Bronze in der Kategorie Positive Change: „Onkel Harry“ – Musical-Castingkampagne / Kunde: Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser / Agenturen: PKP BBDO Werbeagentur, Futura (PKP BBDO, Futura )
10 / 20
Teilen
11 / 20
Silber in der Kategorie Dienstleistung, Bronze in der Kategorie Newcomer: Jö Bonus Club – Launch-Kampagne / Kunde: Unser Ö-Bonus Club / Agenturen: Heimat Wien, Mindshare (Heimat Wien, Mindshare)
11 / 20
Teilen
12 / 20
Silber in der Kategorie Finanzdienstleistung: Erste Bank – Spark7 „Twice the nice“ / Kunde: Erste Bank und Sparkasse / Agenturen: Jung von Matt/Donau, Wavemaker (JvM/Donau, Wavemaker )
12 / 20
Teilen
13 / 20
Bronze in der Kategorie Soziales: Tierschutz ist ein Volksbegehren! / Kunde: Tierschutzvolksbegehren / Agentur: Springer & Jacoby Österreich (Springer & Jacoby Österreich)
13 / 20
Teilen
14 / 20
Bronze in der Kategorie Soziales: Debra – Neuspenderinnen für die Schmetterlingskinder / Kunde: Debra Austria / Agenturen: Lowe GGK, Mindshare (Lowe GGK, Mindshare )
14 / 20
Teilen
15 / 20
Bronze in der Kategorie Activation: Stiegl – 22.000 neue Freundeskreis-Mitglieder / Kunde: Stieglbrauerei zu Salzburg / Agenturen: DMB., Media1 (DMB., Media1)
15 / 20
Teilen
16 / 20
Bronze in der Kategorie Positive Change: ÖBB – Der größte Klimaschützer Österreichs / Kunde: ÖBB-Werbung für ÖBB-Infrastruktur / Agenturen: Aandrs, MediaCom (Aandrs, MediaCom)
16 / 20
Teilen
17 / 20
Bronze in der Kategorie Activation: Kuratorium für Verkehrssicherheit –Dankemandat / Kunde: KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) / Agenturen: Brokkoli Advertising Network, Unit [11] Communications Austria (Brokkoli Advertising Network, Unit [11] Communications Austria )
17 / 20
Teilen
18 / 20
Bronze in der Kategorie Gebrauchsgüter: Kia – Der neue Kia E-Niro / Kunde: Kia Austria / Agenturen: digitalwerk, Havas Media Austria (digitalwerk, Havas Media Austria)
18 / 20
Teilen
19 / 20
Bronze in der Kategorie Newcomer: Darbo Zuckerreduziert – Erfolgreiche Neueinführung / Kunde: A. Darbo / Agenturen: DMB., Media1 (DMB., Media1)
19 / 20
Teilen
20 / 20
IAA Audience Award: Österreichisches Rotes Kreuz – Ein Symbol, das niemand mehr vergisst: Der Baby-Elefant / Kunde: Österreichisches Rotes Kreuz / Agenturen: Jung von Matt/Donau, Wavemaker (JvM/Donau, Wavemaker )