Platin in Best in Show, Gold in Best International Kampagne, Best Social Media Strategie & Best Digital Kampagne: Vienna strips on OnlyFans / Einreicher: Jung von Matt Donau / Kunde/Auftraggeber: Wien Tourismus / Agentur: Jung von Matt Donau
1 / 47
Teilen
2 / 47
Gold in Best Corporate Responsibility Kampagne: Care-Touching Stories / Einreicher: Wien Nord / Kunde/Auftraggeber: Care Österreich / Agentur: Wien Nord
2 / 47
Teilen
3 / 47
Silber in Best Corporate Responsibility Kampagne: ÖBB Schienenbienen / Einreicher: Aandrs / Kunde/Auftraggeber: ÖBB-Werbung für ÖBB-Infrastruktur / Agentur: Aandrs
3 / 47
Teilen
4 / 47
Silber in Best Corporate Responsibility Kampagne: ÖBB Schienenbienen / Einreicher: Aandrs / Kunde/Auftraggeber: ÖBB-Werbung für ÖBB-Infrastruktur / Agentur: Aandrs
4 / 47
Teilen
5 / 47
Bronze in Best Corporate Responsibility Kampagne: Ja! Natürlich Klimaschutzpaket / Einreicher: Mindshare / Kunde/Auftraggeber: Ja! Natürlich / Agenturen: Merlicek & Partner / Marian & Co.
5 / 47
Teilen
6 / 47
Bronze in Best Corporate Responsibility Kampagne: Ja! Natürlich Klimaschutzpaket / Einreicher: Mindshare / Kunde/Auftraggeber: Ja! Natürlich / Agenturen: Merlicek & Partner / Marian & Co.
6 / 47
Teilen
7 / 47
Gold in Best Digital Extension: Das älteste Model der Welt / Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann / Kunde/Auftraggeber: Zalando / Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann / Media1
7 / 47
Teilen
8 / 47
Silber in Best Digital Extension & Best Data-Driven Kampagne: Hornbach 'Jingle-Jam': Mit dem richtigen Sound zu Hornbach – egal was dir gefällt. / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Hornbach / Agenturen: Mediaplus / Heimat
8 / 47
Teilen
9 / 47
Bronze in Best Digital Extension: Bitpanda Incremental Reach Extension / Einreicher: Goldbach / Kunde/Auftraggeber: Bitpanda / Agentur: Direkt
9 / 47
Teilen
10 / 47
Gold in Best Display & Mobile AD: Volvo XC40 Recharge Pure Electric / Einreicher: Mindshare / Kunde/Auftraggeber: Volvo / Agentur: YOC / Grey
10 / 47
Teilen
11 / 47
Gold in Best Display & Mobile AD: Volvo XC40 Recharge Pure Electric / Einreicher: Mindshare / Kunde/Auftraggeber: Volvo / Agentur: YOC / Grey
11 / 47
Teilen
12 / 47
Silber in Best Display & Mobile AD: Hornbach – Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist von Dir. / Einreicher: Tunnel23 / Kunde/Auftraggeber: Hornbach / Agenturen: Tunnel23 / Mediaplus
12 / 47
Teilen
13 / 47
Bronze in Best Display & Mobile AD: christmasNFTrees / Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann / Kunde/Auftraggeber: Land & Forstbetriebe Österreich / Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann / Media1
13 / 47
Teilen
14 / 47
Bronze in Best Display & Mobile AD: christmasNFTrees / Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann / Kunde/Auftraggeber: Land & Forstbetriebe Österreich / Agenturen: Demner, Merlicek & Bergmann / Media1
14 / 47
Teilen
15 / 47
Gold in Beste Tech & Innovation Kampagne, Silber in Best Digital Kampagne: Krapfen goes Crypto / Einreicher: Ogilvy & Mather / Kunde/Auftraggeber: Ströck / Agentur: Ogilvy & Mather / CryptoWiener
15 / 47
Teilen
16 / 47
Gold in Beste Tech & Innovation Kampagne, Silber in Best Digital Kampagne: Krapfen goes Crypto / Einreicher: Ogilvy & Mather / Kunde/Auftraggeber: Ströck / Agentur: Ogilvy & Mather / CryptoWiener
16 / 47
Teilen
17 / 47
Silber in Beste Tech & Innovation Kampagne: Coca-Cola Pulitzer Algorithmus / Einreicher: MediaCom / Kunde/Auftraggeber: Coca‑Cola / Agentur: MediaCom
17 / 47
Teilen
18 / 47
Silber in Best International Kampagne, Bronze in Beste Tech & Innovation Kampagne: Get me out, Freud! / Einreicher: Jung von Matt Donau / Kunde/Auftraggeber: Wien Tourismus / Agentur: Metaverse World Builders
18 / 47
Teilen
19 / 47
Gold in Best Video AD: Hornbach 'Entfesselt': Wir schicken heimische Gärten auf digitalem Weg zu Hornbach / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Hornbach / Agenturen: Mediaplus / Tunnel23
19 / 47
Teilen
20 / 47
Silber in Best Video AD, Bronze in Best Social Media Strategie: Hermann – wenn’s nicht wurst ist / Einreicher: Spießer und Spinner / Kunde/Auftraggeber: Hermann Fleischlos / Agentur: Spießer und Spinner
20 / 47
Teilen
21 / 47
Silber in Best Video AD, Bronze in Best Social Media Strategie: Hermann – wenn’s nicht wurst ist / Einreicher: Spießer und Spinner / Kunde/Auftraggeber: Hermann Fleischlos / Agentur: Spießer und Spinner
21 / 47
Teilen
22 / 47
Silber in Best Social Media Strategie, Bronze in Best Video AD & Nachwuchstalent Kreation: Rauch Crazy Flavours TikTok-Kampagne / Einreicher: Accenture Song / Kunde/Auftraggeber: Rauch / Agentur: Accenture Song
22 / 47
Teilen
23 / 47
Silber in Best Social Media Strategie, Bronze in Best Video AD & Nachwuchstalent Kreation: Rauch Crazy Flavours TikTok-Kampagne / Einreicher: Accenture Song / Kunde/Auftraggeber: Rauch / Agentur: Accenture Song
23 / 47
Teilen
24 / 47
Silber in Best Social Media Strategie, Bronze in Best Video AD & Nachwuchstalent Kreation: Rauch Crazy Flavours TikTok-Kampagne / Einreicher: Accenture Song / Kunde/Auftraggeber: Rauch / Agentur: Accenture Song
24 / 47
Teilen
25 / 47
Gold in Best Website, App & E-Commerce: Volvo – eZone / Einreicher: digitalwerk / Kunde/Auftraggeber: Volvo / Agentur: digitalwerk
25 / 47
Teilen
26 / 47
Gold in Best Website, App & E-Commerce: Volvo – eZone / Einreicher: digitalwerk / Kunde/Auftraggeber: Volvo / Agentur: digitalwerk
26 / 47
Teilen
27 / 47
Silber in Best Website, App & E-Commerce: Holding Graz, immer für Grazer:innen da, Website-Relaunch / Einreicher: Holding Graz / Kunde/Auftraggeber: Holding Graz / Agentur: moodley
27 / 47
Teilen
28 / 47
Silber in Best B2B Kampagne, Bronze in Best Website, App & E-Commerce: DiME – Digital Meeting Experience/ Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann / Kunde/Auftraggeber: Joma / Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
28 / 47
Teilen
29 / 47
Silber in Best B2B Kampagne, Bronze in Best Website, App & E-Commerce: DiME – Digital Meeting Experience/ Einreicher: Demner, Merlicek & Bergmann / Kunde/Auftraggeber: Joma / Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
29 / 47
Teilen
30 / 47
Bronze in Best International Kampagne: United Cities of Tourism / Einreicher: Jung von Matt Donau / Kunde/Auftraggeber: Wien Tourismus / Agentur: Kaiserschnitt Film
30 / 47
Teilen
31 / 47
Bronze in Best International Kampagne: United Cities of Tourism / Einreicher: Jung von Matt Donau / Kunde/Auftraggeber: Wien Tourismus / Agentur: Kaiserschnitt Film
31 / 47
Teilen
32 / 47
Gold in Best Data-Driven Kampagne: Hitradio Ö3: Wie wir mit Ö3 Live-Inhalten und der richtigen Datenstrategie junge Hörer:innen nachweislich zum Live-Reinhören bewegen / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Hitradio Ö3 / Agentur: Mediaplus / Jung von Matt Donau
32 / 47
Teilen
33 / 47
Gold in Best Data-Driven Kampagne: Hitradio Ö3: Wie wir mit Ö3 Live-Inhalten und der richtigen Datenstrategie junge Hörer:innen nachweislich zum Live-Reinhören bewegen / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Hitradio Ö3 / Agentur: Mediaplus / Jung von Matt Donau
33 / 47
Teilen
34 / 47
Bronze in Best Data-Driven Kampagne: Bosch Dynamic D2C / Einreicher: Wavemaker / Kunde/Auftraggeber: BSH Hausgeräte
Agentur: Wavemaker
34 / 47
Teilen
35 / 47
Gold in Best B2B Kampagne: Ab Hof Launch / Einreicher: stoff / Kunde/Auftraggeber: Agrarmarkt Austria / Agentur: stoff
35 / 47
Teilen
36 / 47
Gold in Best B2B Kampagne: Ab Hof Launch / Einreicher: stoff / Kunde/Auftraggeber: Agrarmarkt Austria / Agentur: stoff
36 / 47
Teilen
37 / 47
Bronze in Best B2B Kampagne: Magenta Business – Referenzkundenkampagne / Einreicher: Tunnel23 / Kunde/Auftraggeber: Magenta Telekom Agenturen: Tunnel23 / MediaCom / Jung von Matt Donau
37 / 47
Teilen
38 / 47
Gold in Best ROI-Performance Kampagne: YouTube Video Ad mit Lead-generierung als Conversion-Boost / Einreicher: e-dialog / Kunde/Auftraggeber: XXXLutz / Agentur: e-dialog
38 / 47
Teilen
39 / 47
Silber in Best ROI-Performance Kampagne: Deli Dip: Mit cleverer Ausspielung zur Marktführung / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Deli Dip / Agentur: Mediaplus/Hello Werbeagentur
39 / 47
Teilen
40 / 47
Bronze in Best ROI-Performance Kampagne: Kenwood Küchenmaschinen: 62,6 Prozent mehr Umsatz durch die Steigerung der Kaufrelevanz in der Kommunikation / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: De’Longhi-Kenwood / Agentur: Mediaplus/Fuchsfabrik
40 / 47
Teilen
41 / 47
Gold in Best Online-2-Offline Kampagne: McDrive – nur einen Click entfernt / Einreicher: OMD / Kunde/Auftraggeber: McDonald’s / Agentur: OMD/DDB Wien
41 / 47
Teilen
42 / 47
Silber in Best Online-2-Offline Kampagne: Schöffel – Die Tour / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Schöffel Austria / Agenturen: Mediaplus/Wien Nord
42 / 47
Teilen
43 / 47
Silber in Best Online-2-Offline Kampagne: Schöffel – Die Tour / Einreicher: Mediaplus / Kunde/Auftraggeber: Schöffel Austria / Agenturen: Mediaplus/Wien Nord
43 / 47
Teilen
44 / 47
Bronze in Best Online-2-Offline Kampagne: Verbund – Miet-Photovoltaik / Einreicher: dentsu / Kunde/Auftraggeber: Verbund / Agenturen: dentsu/Heimat
44 / 47
Teilen
45 / 47
Silber in Best Digital Kampagne: Weber Grill | Genesis | Hero Hub Help / Einreicher: Pulpmedia / Kunde/Auftraggeber: Weber / Agentur: Pulpmedia
45 / 47
Teilen
46 / 47
Nachwuchstalent Media: Moritz Wieser – Das Data-Nachwuchstalent / Einreicher: Havas Media / Kunde/Auftraggeber: Havas Media
46 / 47
Teilen
47 / 47
Platin in Best in Show, Gold in Best International Kampagne, Best Social Media Strategie & Best Digital Kampagne: Vienna strips on OnlyFans / Einreicher: Jung von Matt Donau / Kunde/Auftraggeber: Wien Tourismus / Agentur: Jung von Matt Donau