barbaroga / stock.adobe.com Dossier: Außenwerbung Was den Markt hemmt und was ihn vorantreibt: Player, Strategien und Trends im kompakten Überblick.
smuay / stock.adobe.com Wirtschaftliche Entwicklung Außenwerbung unter Coronadruck Außenwerbung, DOOH und Ambient Media zählen zu den Verlierern der Coronakrise. Erholung ist mit dem Ende des Lockdowns in Sicht. »
Epamedia Zukunft Technologie Mehr Impact mit künstlicher Intelligenz Auch für Epamedia war 2020 eine Herausforderung. Doch der Blick gilt der Zukunft: Künstliche Intelligenz zur Werbemessung und Nachhaltigkeit stehen auf der Agenda des Außenwerbers. »
Andreas Tischler / Vienna Press Trends der Außenwerbung ‚Die Spielräume werden nicht explodieren‘ Gewista-CEO Franz Solta über finanzielle Coronadämpfer, Stimmung in der Branche, Pläne zur Expansion in Einkaufszentren, voranschreitende Digitalisierung, Prestigeprojekte und die Citybikes. »
photonews.at / Georges Schneider Neues Entgelt Diskurs über die Gebühr hinaus Unternehmen, die mit großen Außenwerbeflächen am Markt sind, monieren ein neues Entgelt der MA 28 für Großwerbeflächen auf öffentlichem Grund. »
knssr / adobe.stock.com Chancen nach To-Dos 'Härter arbeiten' für Programmatic DOOH Außenwerbung steht laut dem aktuellen IAB-Guide eine wachsende Zukunft bevor, wenn sie programmatisch-digital passiert. Was dafür genau zu tun ist. »
Wedia Kundennähe in der Außenwerbung Nah dran am Kunden In der Außenwerbung ist der Trend zum Digitalen unaufhaltsam. Ebenfalls im Fokus der Agenturen und Out-of-Home-Anbieter: Area Targeting und Transport Media. »