"Zum Thema" wird zur Wissensdatenbank
 

"Zum Thema" wird zur Wissensdatenbank

Alle bisherigen -und zukünftigen- Texte sind unter "Texte zur Wirtschaft" zu finden.

Das Wissenportal "ZumThema:", ursprünglich im Eigentum der 21stChannels Neue Medien Entwicklungs GmbH, wurde komplett umstrukturiert und einem umfangreichen Relaunch unterzogen. Die Online-Zeitung "ZumThema:" wurde dabei in eine Wissens-Datenbank mit dem Titel "Texte zur Wirtschaft" umgewandelt. Alle bisher erschienenen und zukünftigen Fachtexte und Essays sind ab sofort unter den beiden Webadressen www.tzw.biz oder www.tzw.co.at zu finden. Dort können sie nach wie vor einzeln gegen Gebühr abgerufen werden oder ohne Beschränkung im Jahresabo. "Die Zeit von e-zines im Web hat sich überlebt", erklärt Herausgeber Christian Eigner den Schritt, Content müsse heutzutage datenbankgestützt sein, damit Wissenswaren für sich allein stehen und als einzelne Güter bezogen werden könne. Die Inhalte rund um die Themen Wirtschaft, Digitalisierung und Globalisierung werden weiterhin von Christian Eigner und Christine Maitz sowie freien Zulieferern generiert.


Desweiteren wurde die 21st Channel aufgesplittet: Träger von tzw.biz ist jetzt zu 2/3 Christian Eigner und zu einem Drittel die Berndorf AG.

(dodo)


stats