Zehn Millionen Xingianer
 

Zehn Millionen Xingianer

Das Business-Netzwerk Xing hat Mitte September die Marke von zehn Millionen registrierten Mitgliedern erreicht.

Erst im August hatte das börsennotierte Unternehmen bekannt gegeben, dass Xing im zweiten Quartal 2010 nicht nur das höchste Mitgliederwachstum der vorherigen 15 Monate sondern auch das höchste operative Quartalsergebnis in der Unternehmensgeschichte verzeichnete. Mitte September überschritt das Buniness-Netzwerk im Bezug auf dessen Nutzer laut eigenen Angaben gar die zehn Millionen-Grenze. Davon kommen über 4,2 Millionen User aus dem deutschsprachigen Heimatmarkt. Neben Deutschland gelten die Türkei und Spanien als Kernmärkte, in denen Xing ebenfalls zugelegt hat: In der Türkei zählt Xing aktuell knapp eine Million Mitglieder, in Spanien über 1,5 Millionen.
stats