Yahoo optimiert Gebotsmodell
 

Yahoo optimiert Gebotsmodell

Yahoo! Search Marketing entwickelt das bestehende Gebotsmodell mittels Evaluierung und Qualifizierung der Suchwort-Anzeigen weiter.

Yahoo! Search Marketing optimiert sein bisheriges Gebotsmodell für Keywords. War bis jetzt einzige die Gebotshöhe für einen Suchbegriff ausschlaggebend, so fließt in die künftige Platzierung im Kaufindex die Anzeigenqualität und die Relevanz mit ein.



Kunden erhalten ab sofort mittels Qualitätsindex Aufschluss über die Qualität ihrer Anzeigen. Darüber hinaus informiert Yahoo! Search Marketing sie über die geschätzte durchschnittliche Position in den Suchergebnissen und gibt Klickschätzungen für Anzeigenkampagnen auf Basis des jeweiligen Budgets und der kundenindividuellen Anzeigenqualität. Die Qualität eines Sponsored Links ergibt sich aus der historischen Performance und aus der zu erwartenden Performance in Relation zu anderen, gleichzeitig eingeblendeten gekauften Links. Qualitativ bessere Anzeigen erzielen eine höhere Platzierung in den kommerziellen Suchergebnissen.



(tl)



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