Sieger in der Kategorie "Press" - "Social & charity"Agentur: Leo BurnettAuftraggeber: Christna Noble Child
Auch diese Woche haben die Xipax-User wieder gelungene internationale Kreativleistungen belohnt.
Bunt gemischt sind dieses Mal die beliebtesten Werbemittel, die die Xipax-User in acht Kategorien bewertet haben: In der Kategorie "Film" wurde die Arbeit "Apartment" auf den Podest geholt, die Publicis Slowenien für die UniCredit Bank kreiert hat. Draftfcb Bucharest hingegen punktete in der Kategorie "Radio" mit ihrem Spot "Speed Kills" für den Kunden Astra Asiquari.
"Unequal Childhood Paper-Cutting" von Leo Burnett, China für Christina Noble Children's Foundation überzeugte die User hingegen in der Kategorie "Press". Die schwer auszusprechende Arbeit "Hepsiburada" von DDB & Co für den gleichnamigen Kunden Hepsiburada punktete hingegen in der heiß umkämpften Kategorie "Outdoor".
"Post-it: Super Sticky Mailing" so der Name jener Arbeit, die die Konkurrenz in der Kategorie "Direct" hinter sich ließ: Das Mailing stammt von Publicis Brussels und wurde für Post-it erarbeitet. Die deutschen Kreativen von Jung von Matt dürfen in der Kategorie "Interactive" jubeln, denn "Sounds of Hamburg" für die Philharmoniker Hamburg setzte sich klar durch.
Publicis Conseil gewinnt hingegen für den Kunden Samusocial mit "Samusocial - Being a homeless" in "Integrated", während die Kategorie "Mobile" von der ukrainischen Agentur Visualizers dominiert wird: "HodooVoodo" für Cuberoom kam bei den Xipax-Usern besonders gut an.
Alle Gewinner aus dieser Woche sehen Sie in gewohnter Weise im
Xipax-Blog.